Stefan H. Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 (edited) Hi Hier mal nochn paar Bilder meiner Pflanzen. Klar, die Pings können nicht mit denen des Giovanni mithalten, aber vielleicht habe dennoch manche leute hier ihr Freude dran... Dei Droseras haben zugegeben wenig Tau, woran das genau liegt weiss ich net. stehen eigentlich bei einer LF die OK sein müsste. Mein Cephisteckling wächst auch wie man sehen kann. Und eine Frage mal, ich meine mich erinnern zu können einmal gelesen zu habend as Cephis anfangs nur juvenile Krüge machen, die sich von den adulten unterscheiden...meiner heir hatte von anfang adulte, wie zu sehen ist. Oder galt das nur bei Aussaht und net bei Blattstecklingen? Ja und die Dionea...es freut mich das sie, wenn auch spät, nun doch noch kommt. Viel Spaß. cya Edited May 31, 2006 by Guest
Ronny Zimmermann Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 Hallo, haben deine Drosera Regen abbekommen, oder warum sehen sie so aus?
Matthias Bruhn Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 Hi! Deine D. filiformis ist ja schon recht weit, meine ist noch kleiner (aber feiner :lol: ) Und wenn ich mir deinen Cephisteckling angucke... Du führst mich in Versuchung ein bisschen an meinem Cephi rumzuschnippeln :roll: Ansonsten ganz nette Bilder, deine Droseras schaun echt so aus als hätte es geregnet... mfG Matthias
Stefan H. Posted May 31, 2006 Author Posted May 31, 2006 Hi Danke für die netten Antworten! Ja, es hat in letzter Zeit viel bei ns geregnet. Aber auch wenns net regnet haben die sehr wenig (bis fast gar kein) Tau. Kann aber auch sein weil sie sich noch in der Umgewöhnungsphase befinden. So extrem lange habe ich sie noch net draußen. Aber naja. Die LF bzw. die Sonne dürfte net das prob sein, schließlich stehen die alle am teich. Jaja, die filiformis ist net schlecht. Aber ist erst diese Jahr neu gekauft. Was aus ihren Knollen austrieb (Z.B.: X hybrida) ist auch noch sehr klein/langsam. Aber es wird so langsam... MfG, Stefan.
Benny Junglas Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 Hi Stefan! Einfach abwarten und auf Sonne hoffen. Ich glaube weniger, dass es and der Luftfeuchtigkeit liegt. Drosera zicken mit ihrer Tauproduktion auch bei zu wenig Licht etwas rum. Dazu kommt jetzt eben noch der Regen und die absolut unterirdischen Temperaturen. Bis auf die winterharten Pflanzen hab ich im Moment alles wieder nach drinnen verfrachtet und meine Zusatzbeleuchtungen wieder reaktiviert. Benny
Matthias Bruhn Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 Ja, ich glaub dieses Jahr fällt der Sommer aus und nach Frühling kommt wieder Winter :cry: Zum Urlaub nach Italien, wo ich normalerweise in Badehose am Pool in der Sonne flacken wollte, werden wir wohl die ganze Zeit mit Jacke im Regen sitzen... :-x mit frostigen Grüßen (wir hatten heut früh Bodenfrost!) Matthias
Benny Junglas Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 Hi Matthias! Ich weiß zwar nicht, wie's im Moment da unten am Meer ausseiht, aber letztes Wochenende ist mir bereits in Südtirol bei mindesten 25°C das Wasser runter gelaufen. Aber wenn du deine Badehose nicht mitnehmen willst, dann pack stattdessen deine Pflanzen ein, denen wird es gut tun ;-) Benny PS: Geht es eigentlich mehreren Leuten hier so, dass sie beim Urlaub in wärmeren Gefilden dauernd daran denken, welche Arten sie hier durchgehend draußen und ohne Zusatzbeleuchtung, Terra, etc. kultivieren könnten?
Stefan H. Posted May 31, 2006 Author Posted May 31, 2006 P.s.: An zu wenig Licht liegts bestimmt nicht. Das sagt die Ausfärbung eigentlich schon bei ganztägigen Sonnenschein bekommen die Droseras auch 80% der Sonne pro Tag ab, also stehen eigentlich komplett inner Sonne. ;-)
Benny Junglas Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 Welche Sonne? Hab ich was verpasst? ;-) Naja, eigentlich :cry:
Stefan H. Posted May 31, 2006 Author Posted May 31, 2006 oh sorry Benny, hatte dich falsch verstanden ich dachte du meintest meine bekommen zu wenig Sonne weil ich sie schattiert stelle oder so...derweile meintest du "zu wenig Sonne wegen des Wetters" oder?
Benny Junglas Posted May 31, 2006 Posted May 31, 2006 (edited) Exakt das war meine Intention bei dieser Aussage. Edited June 1, 2006 by Guest
Guest Monerz Posted June 1, 2006 Posted June 1, 2006 ... hi jungs ... meine Drosera sehen leider genauso aus Nicht mehr grün und tauig wie es sich gehört sondern auch so violett und ohne jeglichen Tropfen. Licht haben sie genug ... Hoffenltich werden die noch was ?! Wenn ich da so mach andre Foto angugg . . . *schwärrm*
Recommended Posts