Jump to content

Nochmal ein paar Impressionen...(Pings, Drosera, Cephi & co.)


Stefan H.

Recommended Posts

Hi

Hier mal nochn paar Bilder meiner Pflanzen. Klar, die Pings können nicht mit denen des Giovanni mithalten, aber vielleicht habe dennoch manche leute hier ihr Freude dran...

Dei Droseras haben zugegeben wenig Tau, woran das genau liegt weiss ich net. stehen eigentlich bei einer LF die OK sein müsste. Mein Cephisteckling wächst auch wie man sehen kann. Und eine Frage mal, ich meine mich erinnern zu können einmal gelesen zu habend as Cephis anfangs nur juvenile Krüge machen, die sich von den adulten unterscheiden...meiner heir hatte von anfang adulte, wie zu sehen ist. Oder galt das nur bei Aussaht und net bei Blattstecklingen?

Ja und die Dionea...es freut mich das sie, wenn auch spät, nun doch noch kommt.

Viel Spaß. cya

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Deine D. filiformis ist ja schon recht weit, meine ist noch kleiner (aber feiner :lol: )

Und wenn ich mir deinen Cephisteckling angucke...

Du führst mich in Versuchung ein bisschen an meinem Cephi rumzuschnippeln :roll:

Ansonsten ganz nette Bilder, deine Droseras schaun echt so aus als hätte es geregnet...

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hi

Danke für die netten Antworten! Ja, es hat in letzter Zeit viel bei ns geregnet. Aber auch wenns net regnet haben die sehr wenig (bis fast gar kein) Tau. Kann aber auch sein weil sie sich noch in der Umgewöhnungsphase befinden. So extrem lange habe ich sie noch net draußen. Aber naja. Die LF bzw. die Sonne dürfte net das prob sein, schließlich stehen die alle am teich.

Jaja, die filiformis ist net schlecht. Aber ist erst diese Jahr neu gekauft. Was aus ihren Knollen austrieb (Z.B.: X hybrida) ist auch noch sehr klein/langsam. Aber es wird so langsam...

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Benny Junglas

Hi Stefan!

Einfach abwarten und auf Sonne hoffen. Ich glaube weniger, dass es and der Luftfeuchtigkeit liegt. Drosera zicken mit ihrer Tauproduktion auch bei zu wenig Licht etwas rum. Dazu kommt jetzt eben noch der Regen und die absolut unterirdischen Temperaturen. Bis auf die winterharten Pflanzen hab ich im Moment alles wieder nach drinnen verfrachtet und meine Zusatzbeleuchtungen wieder reaktiviert.

Benny

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Ja, ich glaub dieses Jahr fällt der Sommer aus und nach Frühling kommt wieder Winter :cry:

Zum Urlaub nach Italien, wo ich normalerweise in Badehose am Pool in der Sonne flacken wollte, werden wir wohl die ganze Zeit mit Jacke im Regen sitzen...

:-x

mit frostigen Grüßen (wir hatten heut früh Bodenfrost!)

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Benny Junglas

Hi Matthias!

Ich weiß zwar nicht, wie's im Moment da unten am Meer ausseiht, aber letztes Wochenende ist mir bereits in Südtirol bei mindesten 25°C das Wasser runter gelaufen. Aber wenn du deine Badehose nicht mitnehmen willst, dann pack stattdessen deine Pflanzen ein, denen wird es gut tun ;-)

Benny

PS: Geht es eigentlich mehreren Leuten hier so, dass sie beim Urlaub in wärmeren Gefilden dauernd daran denken, welche Arten sie hier durchgehend draußen und ohne Zusatzbeleuchtung, Terra, etc. kultivieren könnten?

Link to comment
Share on other sites

P.s.: An zu wenig Licht liegts bestimmt nicht. Das sagt die Ausfärbung eigentlich schon bei ganztägigen Sonnenschein bekommen die Droseras auch 80% der Sonne pro Tag ab, also stehen eigentlich komplett inner Sonne. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Benny Junglas

Welche Sonne? Hab ich was verpasst? ;-) Naja, eigentlich :cry:

Link to comment
Share on other sites

oh sorry Benny, hatte dich falsch verstanden ich dachte du meintest meine bekommen zu wenig Sonne weil ich sie schattiert stelle oder so...derweile meintest du "zu wenig Sonne wegen des Wetters" oder?

Link to comment
Share on other sites

Benny Junglas

Exakt das war meine Intention bei dieser Aussage.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Monerz

... hi jungs ... meine Drosera sehen leider genauso aus :(

Nicht mehr grün und tauig wie es sich gehört sondern auch so violett und ohne jeglichen Tropfen. Licht haben sie genug ... Hoffenltich werden die noch was ?! Wenn ich da so mach andre Foto angugg . . . *schwärrm*

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.