Zum Inhalt springen

Byblis im Freiland überwintert


Gast Stefan Sengpiel

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Sengpiel

Hallo zusammen,

noch einmal zur Erinnerung: Ich wohne in Südwestfrankreich. Unser Winter war zwar milder als der Deutsche, es gab aber durchaus über längere Zeiten Minusgrade (-5 bis -8°). Offenbar - und für mich völlig überraschend - haben es wohl einige Samen von Byblis liniflora geschafft und treiben jetzt aus.. d.h. sooo kritisch kann das gar nicht sein.

Das Moorbeet war an dieser Stelle mit einem dicken Packen Bambuslaub überdeckt. Höhere Temperaturen durch die schwarze EPDM Folie mögen zu einer zusätzlichen Erwärmung beigetragen haben.

Beste Grüsse

Stefan

1452_thumb.jpg

1453_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo Stefan!

Finde ich ja mal krass. Wusste nicht, dass das geht!

Hättest du mir das so ohne Bilder erzählt, hätte ich dir das nicht abgenommen, aber holla die Waldfee sag ich da nur! Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Kulturerfolg ;)

Wenn das nun kontinuierlich der Fall ist, durchaus interessanter Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Sagen wir so: Gewollt war das nicht, sonst hätte ich das Saatgut sicher sorgfältiger ausgebracht. Aber da die Pflänzchen schon gegen jede Erwartung gekeimt sind, wollte ich Euch das nicht vorenthalten. Ich werde ja sehen, ob sich das wiederholt.

Beste Grüsse

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Sengpiel

Hallo zusammen,

und das ist bis heute draus geworden. Es zeigen sich mehr und mehr Jungpflanzen, während der erste Sämling schon blüht. Und, wie gesagt: Alles hat sich im vergangenen Jahr wild ausgesät.

Beste Grüsse

Stefan

1775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.