Carsten Paul Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Hier meine Neuzugänge, die ich diese Woche von Thomas Carow bekommen habe Meine Dionaea dentata: Sarracenia flava `red´ Habe mir jetzt sogar extra ein Terra angelegt;) einzelne Pflanzen aus dem Terra Heliamphore heterodoxa x nutans Heliamphora heterodoxa x ionasii Nephentes xiphoioides Hoffe mal es gefällt euch
Benedict Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Hallo, sind sehr schöne Pflanzen, darf man fragen mit was du das Heli terri beleuchtest? die N. xiphioides (hochland oder intermediär???) ist ja klasse ausgefärbt. MfG Bene
Carsten Paul Posted June 2, 2006 Author Posted June 2, 2006 (edited) Hallo, sind sehr schöne Pflanzen, darf man fragen mit was du das Heli terri beleuchtest?die N. xiphioides (hochland oder intermediär???) ist ja klasse ausgefärbt. MfG Bene Die N. xiphioides ist eine Hochlandart. In dem Terra hab ich momentan nur eine standart 18 Watt LSR, hab das Terra erst Heute angelegt und muss da erst mal das optimale herausfinden Edited June 3, 2006 by Guest
Benedict Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Hi, und mit was wurde die N. xiphioides bzw. die Helis beleuchtet? hmm glaubst du wirklich die LSR reicht für helis? MfG Bene
Guest huehnermaus Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Hallo Carsten, wirst Du das Terra noch ein bißchen umgestalten, so z.B. verschiedene Ebenen und dass man die Töpfe nicht mehr sieht? Aber Super-Pflänzchen. Besonders die Xiphie und die dentata haben es mir angetan. Gruß Hühnermaus
Carsten Paul Posted June 3, 2006 Author Posted June 3, 2006 Hi, und mit was wurde die N. xiphioides bzw. die Helis beleuchtet?hmm glaubst du wirklich die LSR reicht für helis? MfG Bene Wie sie beleuchtet wurden kann ich leider nicht sagen, da: ... Neuzugänge, die ich diese Woche von Thomas Carow bekommen habe um genau zu sein hab ich die Pflanzen seit Donnerstag, was also die Beleuchtung davor angeht müsste man die Herren Carow & Wrono fragen. Ich denke mir, das die eine LSR deffinitiv nicht ausreichen wird, aber mein Geldbeutel hat gestern einfach nicht mehr hergegeben Werde aber im Lafe der nächsten Woche noch bissel was reinbasteln. Im Gegensatz zu einer vorheringen offenen Fensterbankkultur meiner ersten Helis bin ich schon auf dem weg der besserung. offtopic:du zoggst fable??? cool^^ Wie kommst du jetzt darauf? Hallo Carsten,wirst Du das Terra noch ein bißchen umgestalten, so z.B. verschiedene Ebenen und dass man die Töpfe nicht mehr sieht? Aber Super-Pflänzchen. Besonders die Xiphie und die dentata haben es mir angetan. Gruß Hühnermaus Ich hoffe mal, dass mir diese Arbeit früher oder später von dem Terra befindlichen Sphagnum abgenommen wird. Aber mal gucken, muss mich ja jetzt auch erst mal in die Materie "Terrarienkultur" einarbeiten
Benedict Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Wie kommst du jetzt darauf? naja im Vorletzten Bild (mit der N. xiphi.) sieht man neben dem Terri die Hülle von FABLE;-) also musst du´s ja zoggn oder?! ^^ MfG Bene
Recommended Posts