Zum Inhalt springen

Bissel was neues


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Hier meine Neuzugänge, die ich diese Woche von Thomas Carow bekommen habe

Meine Dionaea dentata:

dinaeamuscipuladentata29nv.th.jpg

dinaeamuscipuladentata9wp.th.jpg

Sarracenia flava `red´

sarraceniaflavared20vm.th.jpg

sarraceniaflavared5up.th.jpg

Habe mir jetzt sogar extra ein Terra angelegt;)

terralinks0sd.th.jpg

terrarechts2wr.th.jpg

einzelne Pflanzen aus dem Terra

Heliamphore heterodoxa x nutans

heliamphoraheterodoxaxnutans3g.th.jpg

Heliamphora heterodoxa x ionasii

heliamphoraheterodoxaxionasii3.th.jpg

Nephentes xiphoioides

nephentesxiphoioides6up.th.jpg

nephentesxiphoioides23xb.th.jpg

Hoffe mal es gefällt euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sind sehr schöne Pflanzen, darf man fragen mit was du das Heli terri beleuchtest?

die N. xiphioides (hochland oder intermediär???) ist ja klasse ausgefärbt.

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sind sehr schöne Pflanzen, darf man fragen mit was du das Heli terri beleuchtest?

die N. xiphioides (hochland oder intermediär???) ist ja klasse ausgefärbt.

MfG Bene

Die N. xiphioides ist eine Hochlandart.

In dem Terra hab ich momentan nur eine standart 18 Watt LSR, hab das Terra erst Heute angelegt und muss da erst mal das optimale herausfinden

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und mit was wurde die N. xiphioides bzw. die Helis beleuchtet?

hmm glaubst du wirklich die LSR reicht für helis?

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast huehnermaus

Hallo Carsten,

wirst Du das Terra noch ein bißchen umgestalten, so z.B. verschiedene Ebenen und dass man die Töpfe nicht mehr sieht?

Aber Super-Pflänzchen. Besonders die Xiphie und die dentata haben es mir angetan.

Gruß Hühnermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und mit was wurde die N. xiphioides bzw. die Helis beleuchtet?

hmm glaubst du wirklich die LSR reicht für helis?

MfG Bene

Wie sie beleuchtet wurden kann ich leider nicht sagen, da:

... Neuzugänge, die ich diese Woche von Thomas Carow bekommen habe

um genau zu sein hab ich die Pflanzen seit Donnerstag, was also die Beleuchtung davor angeht müsste man die Herren Carow & Wrono fragen.

Ich denke mir, das die eine LSR deffinitiv nicht ausreichen wird, aber mein Geldbeutel hat gestern einfach nicht mehr hergegeben :P

Werde aber im Lafe der nächsten Woche noch bissel was reinbasteln.

Im Gegensatz zu einer vorheringen offenen Fensterbankkultur meiner ersten Helis bin ich schon auf dem weg der besserung.

offtopic:

du zoggst fable???

cool^^

Wie kommst du jetzt darauf?

Hallo Carsten,

wirst Du das Terra noch ein bißchen umgestalten, so z.B. verschiedene Ebenen und dass man die Töpfe nicht mehr sieht?

Aber Super-Pflänzchen. Besonders die Xiphie und die dentata haben es mir angetan.

Gruß Hühnermaus

Ich hoffe mal, dass mir diese Arbeit früher oder später von dem Terra befindlichen Sphagnum abgenommen wird. Aber mal gucken, muss mich ja jetzt auch erst mal in die Materie "Terrarienkultur" einarbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du jetzt darauf?

naja im Vorletzten Bild (mit der N. xiphi.) sieht man neben dem Terri die Hülle von FABLE;-)

also musst du´s ja zoggn oder?!

^^

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.