Jump to content

Bissel was neues


Carsten Paul

Recommended Posts

Carsten Paul

Hier meine Neuzugänge, die ich diese Woche von Thomas Carow bekommen habe

Meine Dionaea dentata:

dinaeamuscipuladentata29nv.th.jpg

dinaeamuscipuladentata9wp.th.jpg

Sarracenia flava `red´

sarraceniaflavared20vm.th.jpg

sarraceniaflavared5up.th.jpg

Habe mir jetzt sogar extra ein Terra angelegt;)

terralinks0sd.th.jpg

terrarechts2wr.th.jpg

einzelne Pflanzen aus dem Terra

Heliamphore heterodoxa x nutans

heliamphoraheterodoxaxnutans3g.th.jpg

Heliamphora heterodoxa x ionasii

heliamphoraheterodoxaxionasii3.th.jpg

Nephentes xiphoioides

nephentesxiphoioides6up.th.jpg

nephentesxiphoioides23xb.th.jpg

Hoffe mal es gefällt euch ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, sind sehr schöne Pflanzen, darf man fragen mit was du das Heli terri beleuchtest?

die N. xiphioides (hochland oder intermediär???) ist ja klasse ausgefärbt.

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul
Hallo, sind sehr schöne Pflanzen, darf man fragen mit was du das Heli terri beleuchtest?

die N. xiphioides (hochland oder intermediär???) ist ja klasse ausgefärbt.

MfG Bene

Die N. xiphioides ist eine Hochlandart.

In dem Terra hab ich momentan nur eine standart 18 Watt LSR, hab das Terra erst Heute angelegt und muss da erst mal das optimale herausfinden

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi, und mit was wurde die N. xiphioides bzw. die Helis beleuchtet?

hmm glaubst du wirklich die LSR reicht für helis?

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Guest huehnermaus

Hallo Carsten,

wirst Du das Terra noch ein bißchen umgestalten, so z.B. verschiedene Ebenen und dass man die Töpfe nicht mehr sieht?

Aber Super-Pflänzchen. Besonders die Xiphie und die dentata haben es mir angetan.

Gruß Hühnermaus

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul
Hi, und mit was wurde die N. xiphioides bzw. die Helis beleuchtet?

hmm glaubst du wirklich die LSR reicht für helis?

MfG Bene

Wie sie beleuchtet wurden kann ich leider nicht sagen, da:

... Neuzugänge, die ich diese Woche von Thomas Carow bekommen habe

um genau zu sein hab ich die Pflanzen seit Donnerstag, was also die Beleuchtung davor angeht müsste man die Herren Carow & Wrono fragen.

Ich denke mir, das die eine LSR deffinitiv nicht ausreichen wird, aber mein Geldbeutel hat gestern einfach nicht mehr hergegeben :P

Werde aber im Lafe der nächsten Woche noch bissel was reinbasteln.

Im Gegensatz zu einer vorheringen offenen Fensterbankkultur meiner ersten Helis bin ich schon auf dem weg der besserung.

offtopic:

du zoggst fable???

cool^^

Wie kommst du jetzt darauf?

Hallo Carsten,

wirst Du das Terra noch ein bißchen umgestalten, so z.B. verschiedene Ebenen und dass man die Töpfe nicht mehr sieht?

Aber Super-Pflänzchen. Besonders die Xiphie und die dentata haben es mir angetan.

Gruß Hühnermaus

Ich hoffe mal, dass mir diese Arbeit früher oder später von dem Terra befindlichen Sphagnum abgenommen wird. Aber mal gucken, muss mich ja jetzt auch erst mal in die Materie "Terrarienkultur" einarbeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du jetzt darauf?

naja im Vorletzten Bild (mit der N. xiphi.) sieht man neben dem Terri die Hülle von FABLE;-)

also musst du´s ja zoggn oder?!

^^

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.