thomasp Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 (edited) Hallo ! Lese hier immer vom OBI-Topic http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=4180& (neues bei obi in deutschland) Man könnte das ja in Österreich auch einführen ! :roll: Weiß nur das es bei baumax,hellweg und bellaflora immer pflanzen gibt !aber welche wo ?:roll: war heute in der Gärtnerei http://www.dopetsberger.at in wels dort gab es riesige kannenpflanzen ca.50 durchmesser um 35€ ein paar vff3,99€ ,sarrac.und droseras sie bekommen in 3 wochen eine neue lieferung 8-) War heute auch bei obi in linz da gabst aber leider keine fleischis !:cry: Edited June 2, 2006 by Guest
Fleischi1 Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Hi Ich hab die meisten Pflanzen im Internet bestellt und mir schicken lassen. Wohne in Wien, die Auswahl ist nicht so aufregend. Es gibt, soweit ich weiß, nur beim Gartenbau Dehner immer fleischfressende Pflanzen. Bei den anderen Baumärkten kommt im Frühling eine Lieferung, die dann schnell vergriffen ist. Meist sind es Dionaea, Sarracenia und Sonnentaue aber immer nur einfache Arten, nix besonderes. Beim Dehner gibt es wenigstens immer Pflanzen und hin und wieder auch mal ein Schnäppchen- hab mir eine S. harperi um 3 Euro gekauft oder eine riesige N. ventrata um 15 Euro.
Guest Moritz Lònyay Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Hi, Ich finde auch das es viel zu wenige Fleischiebezugsquellen gibt, in Österreich!!! :-x:-x:evil::evil: Ich gehe zu 90% zu Bellaflora! Letztes Jahr gabs schöne ausgewachsene Cephis, Darlingtonas und sonst halt nur Standart! Trotzdem, besser als nichts! Erhalten wir den Thread für Österreich und nutzen ihn wie ein österreichisches Obi-Topic! Dann kennt man sich besser aus!
thomasp Posted June 3, 2006 Author Posted June 3, 2006 Erhalten wir den Thread für Österreich und nutzen ihn wie ein österreichisches Obi-Topic! Dann kennt man sich besser aus! Wäre wirklich super wenn wir das schaffen würden !:roll:
Guest Moritz Lònyay Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Geht ja bei dem anderen auch. Einfach Infos schreiben, was es denn gerade so zu kaufen gibt! Z.B. Lagerhaus, Feldkirchen, geflecktes Knabenkraut-15€! Bellaflora Schwechat, Dionaea, Sarracenia purpurea, Sarracenia Hybride, Drosera capensis. OBI, Hadikgasse, Dionaea, Drosera capensis, Pinguicula x weser. Bellaflora, Villach, Drosera capensis, Nepenthes Hybride. Das reicht mal für den Anfang! :-D
Guest Monsterpflanze Posted June 7, 2006 Posted June 7, 2006 (edited) Ich war gestern beim Bellaflora in Wiener Neustadt. Und jetzt werd's schaun: Dionaea Muscipula (u.a. auch zwei mit 5 cm großen Fallen; wahrscheinlich Giant!!), alle erdenkbaren Drosera-Arten (darunter Drosera paradoxa), Ultricularia, Darlingtonia Californica, Cephalotus, alle erdenkbaren Sarracenien, 3-4 Nepenthes-Arten, Pinguicula, uvm. Tut mir leid, dass ich nicht mehr alle auswendig weiß. Es waren einfach zu viele. Ich empfehle euch wirklich, dort einmal hinzuschauen! Es wird sich lohnen! Ich hab auch gleich kräftig zugeschlagen! ;-) LG Monsterpflanze Edited June 7, 2006 by Guest
Guest Moritz Lònyay Posted June 7, 2006 Posted June 7, 2006 Hi, Danke für den TOLLEN TIPP! Werd auch mal hingucken!
thomasp Posted June 7, 2006 Author Posted June 7, 2006 ja stimmt war heute in wels bei der bellaflora ! Dort gabst auch unmengen :-) von Drosera filiformis,paradoxa,capensis,anglica 3,50 € Saracenia purpurea,leucophylla,psittacina Dionaea muscipula Darlingtonia 9,99 € Cephalotus Utricularia Pinguicula kleine und sehr große NEPENTHES 45 € habe natürlich auch sofort zugeschlagen !!:roll: der sommer ist gerettet :lol:
Fleischi1 Posted July 13, 2006 Posted July 13, 2006 Hi Im Bellaflora Donaustadt gibts das selbe wie in Wels + schöne große Nep. miranda mit ca. 25cm großen Kannen Drosera filiformis und auriculata, capensis rot diverse Dionaea darunter giant und die aufrecht wachsende Form
Guest Michaela Zauner Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 (edited) Heute bei Mega-Baumaxx in der Sterngasse 11 (Wien) gab es sehr viele Nepenthes...sehr schöne Kannen (groß, violette oder rot-violette Färbung). Kosten 25 Euro, sind aber sehr groß und sehen noch gesund aus. Außderdem noch einige Saracenien... Empfehlenswert. Edited July 15, 2006 by Guest
Guest Moritz Lònyay Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 Bella Flora Villach: Cephalotus follicularis-kleinere sehr schöne Pflanzen Darlingtonia californica-kleinere sehr schöne Pflanzen Dionaea muscipula-große bis mittlere Pflanzen, ALLE in Blüte ! Drosera paradoxa-schöne rote Pflanzen, ALLE blühend ! Drosera filiformis-schöne große Pflanzen, alle blühend ! Drosera capensis-große Pflanzen, alle blühend ! Sarracenia purpurea-schöne, rote, große Pflanzen Sarracenia psitaccina-kleinere schöne Pflanzen Sarracenia hybride-große Pflanzen Utricularia sandersonii-Topf voll bewachsen und voll mit Blüten ! Kann euch nur empfehlen dort hin zu schauen ! Grüße, Moritz
thomasp Posted August 31, 2006 Author Posted August 31, 2006 (edited) Bella Flora Ennsdorf ! Haben noch ein paar fleischis die haben sie reduziert :-) Drosera alicia,filimoris und eine tropische art ? (hab ein foto angehängt) um 2€ 1 zwergkrug um 5,50 2 Kobralilien um 5,50 sieht aber schon mittgenommen aus ! Edited August 31, 2006 by Guest
Thomas.S Posted September 3, 2006 Posted September 3, 2006 Dehner: Dionaea muscipula Dionaea muscipula red dragon Drosera binata Pinguicula weser Sarracenia hybride Sarracenia purpurea ( mischung) Nepenthes hybriden Utricularia sandersonii Verschieden behälter mit diversen pflanzen drinnen. Mfg Thomas
Fleischi1 Posted September 7, 2006 Posted September 7, 2006 Hi Dionea musc. red dragon im dehner, in welchem Bezirk warst du?
Thomas.S Posted September 7, 2006 Posted September 7, 2006 Moritz hat natürlich recht. In Hirschstetten. :-) War gestern wieder dort,sie haben noch einige davon. Hab wohl vergessen es genau hin zu schreiben. Danke Moritz Mfg Thomas
Fleischi1 Posted September 16, 2006 Posted September 16, 2006 Stimmt, war heut dort, 2 gibts noch. Sehen schön gesund aus und gar nicht so klein. 5 Euro ist echt okay. Aber ich hab schon drei...
Guest Moritz Lònyay Posted September 16, 2006 Posted September 16, 2006 Hab mir damals kein mitgenommen... Geld hat nicht gereicht...habe Terrarienzubehör gekauft....
Kevin B. Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 hallo hallo weiß jemand ob es in tirol auch irgendwelche gärtnereien gibt die nicht nur dionaea und "standardpflanzen" verkauft? ich suche nämlich cephis :cry:
thomasp Posted February 20, 2007 Author Posted February 20, 2007 hallo ich glaube es bleibt dir nichts anderes übrig als das du im internet:-P bestellst oder warten und hier kaufen :-)
Thomas.S Posted May 16, 2007 Posted May 16, 2007 Wieder mich mal melde =) Also ich war gestern beim Dehner )Hirschstetten) Drosera Binata Drosera aliciae Drosera filiformis Diverse Nepenthes Hybriden (eine davon ist sehr groß) kannengrösse ca. 30 cm Diverse Sarracenia´s Sarracenia flava Sarracenia purpurea Mfg Thomas
Benjamin_M Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Hallo! Ich war ewig nicht mehr hier, hab das hobby auch sehr zurück gestellt. Aber jetzt hab ich die Matura bald hinter mir und wieder Lust bekommen Dachte ich könnte mich an dem Thread beteiligen. Auf der Bellaflora Homepage hab ich einen Gutschein für eine VFF gefunden: http://www.bellaflora.at/ Gleich auf der Startseite links. Bin grad leider sehr im Stress, war noch nicht dort. Der Gutschein gillt nur mehr bis zum 26.05 Und VFF hat zwar jeder schon, aber 3€ ist recht billig und eine Gelegenheit mal dort vorbei zu schaun. Ich hoffe ich kann mich bald wieder richtig dem Hobby widmen. Schöne Grüße, Beni
Recommended Posts