Jump to content

Frage zu Lampe


Markus Helling

Recommended Posts

Markus Helling
Link to comment
Share on other sites

bei dem Leuchtmittel würde ich eher auf die "Argo" zurückgreifen, die ist speziell für Pflanzen

bei dem Vorschaltgerät, ja das würde schon gehn... du braust halt eine ganze Leuchte, nicht nur das Vorschaltgerät, also einen Reflektor, spezielle hochspannungs/hochtemperatur Leitungen.

Link to comment
Share on other sites

Markus Helling

klar is die argo besser aber ich will doch nur max.150W und ausserdem ist die lichtausbeute bei diesem leuchtmittel auch recht groß (17500lm).

Und kann ich mir nicht einen eigenen Reflektor bauen ??? geht das nich brauch man da spezielle teile???

MFG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Reflektoren kann man ganz einfach baun. Einfach Blech oder irgendwas anderes nehmen und es gegebenenfalls mit Alufolie verkleiden.

Mit der Form sollte man sich allerdings Gedanken machen, damit auch das ganze Terra schön ausgeleuchtet wird.

Bei Blech kann man auch noch nachher etwas herumrumbiegen sodass man das Licht optimal ausrichten kann.

Aber warum kaufst du dir keine 150W HQI?

Die ist normalerweise fertig mir Reflektor und allem drum und dran und kostet in Ebay wenns hochkommt 70 €...

Es gibt natürlich auch Preisgünstigere bis zu 30€ runter (wäre dann ein echtes Schnäppchen).

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Markus Helling

Hallo

ich habe einen HCI brenner mit selbstgebauten Aluminium reflektor auf mein terra (100lx50bx60h)ausgerichted und es funktioniert sehr gut, ich will nun aber auf ein neues leuchtmittel verwennden .

und ist das lechtmittel (siehe link) geeignet für die beleuchtung von fleischis ????

Ich würde dieses leuchtmittel wegen der hohem lichtausbeute verwenden wollen weis aber nicht wiegesagt ob es geeignet ist.

MFG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Markus Helling

Kann mir den keiner weiter helfen????

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.