Zum Inhalt springen

Frage zu Lampe


Markus Helling

Empfohlene Beiträge

Markus Helling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Leuchtmittel würde ich eher auf die "Argo" zurückgreifen, die ist speziell für Pflanzen

bei dem Vorschaltgerät, ja das würde schon gehn... du braust halt eine ganze Leuchte, nicht nur das Vorschaltgerät, also einen Reflektor, spezielle hochspannungs/hochtemperatur Leitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Helling

klar is die argo besser aber ich will doch nur max.150W und ausserdem ist die lichtausbeute bei diesem leuchtmittel auch recht groß (17500lm).

Und kann ich mir nicht einen eigenen Reflektor bauen ??? geht das nich brauch man da spezielle teile???

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Reflektoren kann man ganz einfach baun. Einfach Blech oder irgendwas anderes nehmen und es gegebenenfalls mit Alufolie verkleiden.

Mit der Form sollte man sich allerdings Gedanken machen, damit auch das ganze Terra schön ausgeleuchtet wird.

Bei Blech kann man auch noch nachher etwas herumrumbiegen sodass man das Licht optimal ausrichten kann.

Aber warum kaufst du dir keine 150W HQI?

Die ist normalerweise fertig mir Reflektor und allem drum und dran und kostet in Ebay wenns hochkommt 70 €...

Es gibt natürlich auch Preisgünstigere bis zu 30€ runter (wäre dann ein echtes Schnäppchen).

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Helling

Hallo

ich habe einen HCI brenner mit selbstgebauten Aluminium reflektor auf mein terra (100lx50bx60h)ausgerichted und es funktioniert sehr gut, ich will nun aber auf ein neues leuchtmittel verwennden .

und ist das lechtmittel (siehe link) geeignet für die beleuchtung von fleischis ????

Ich würde dieses leuchtmittel wegen der hohem lichtausbeute verwenden wollen weis aber nicht wiegesagt ob es geeignet ist.

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.