Daniel Eveslage Posted June 3, 2006 Share Posted June 3, 2006 hab mir diesePflanze heute vom obi mitgenommen. Ist sie schwer zu halten? Hab sie im hellen badezimmer stehen ist das OK? Muss ich irgentwas anderes beachten? Wie gieße ich am besten? Hab mal gelesen das man Kannenpflanzen nicht im anstau halten soll ist das richtig? So das waren viele fragen auf einmal hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. LG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Rupp Posted June 3, 2006 Share Posted June 3, 2006 hab mir diesePflanze heute vom obi mitgenommen. Ist sie schwer zu halten? Hab sie im hellen badezimmer stehen ist das OK? Muss ich irgentwas anderes beachten? Wie gieße ich am besten? Hab mal gelesen das man Kannenpflanzen nicht im anstau halten soll ist das richtig? So das waren viele fragen auf einmal hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.LG Daniel Auch wenn das sich jetzt wieder nach dem ewigen Genörgel an hört, aber das ist mal wieder die falsche Reihenfolge. 1. Infos sammeln 2. noch mehr Infos sammeln 3. Pflanze kaufen Dann mußt du auch nicht verzweifelt nach Tipps suchen um die Pflanze nicht zu verlieren. Dein einizger Vorteil ist, dass es sich dabei um eine recht anspruchslose Baumarktpflanze handelt die sehr viel Geduld mit ihrem Halter hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted June 3, 2006 Author Share Posted June 3, 2006 danke für die tips Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted June 5, 2006 Author Share Posted June 5, 2006 Ist es wie bei anderen arten der Gatung die Blätter regelmesieg zu besprühen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted June 5, 2006 Share Posted June 5, 2006 Hallo. Besprühen der Blätter bringt ja bekannterweise eigentlich gar nichts, da sich die LF nur für kurze Zeit erhöht und nicht dauerhaft. Hab diese Hybride auch seit ungefähr einem Jahr, sie steht bei mir offen, also ohne Terra und bildet immer grösser werdende Kannen. Allerdings wächst sie wie ich finde recht langsam, aber auch sehr gedrungen und kompakt. Im Winter bekommt sie bei mir Zusatzbeleuchtung(2x18W LSR). Ich denke mal ohne Zusatzlicht wird sie wohl in der dunklen Jahreszeit keine Kannen bilden. Viele Grüsse Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted June 23, 2006 Author Share Posted June 23, 2006 Ich wollte mal berichten wie es der Pflanze geht: Ich hab sie jetzt seit gut 3 Wochrn. Sie scheint sich gut eingewöhnt zu haben, denn sie hatte als ich sie bekam eine junge Kanne die sich gut weiter endwickelt. Hoffe dass es so gut weiter geht. Wie lange dauert es eigendlich biss eine Kanne voll endwickelt ist und sich öffnet? MFG DANIEL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts