Zum Inhalt springen

seltsames Blatt an N. ephippiata


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor ein paar Tagen hat sich das neue Blatt meiner N. ephippiata ausgerollt.

Ich hab gleich bemerkt das da was nicht stimmt.

Irgenwie ist die eine Blatthälfte bis zur "Trennlinie"(dem Blattstiel) wie abgenagt,

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Schädlinge sind.

-Im ganzen Terri ist das der einzige Vorfall, es sind sonst nirgenwo Spuren von Fremdeinwirkungen zu sehn. Außerdem ist das viel zu sauber für einen Schädling finde ich.

Ist das einfach eine Laune der Natur?

Ne Mutation oder so?

naja, seht selbst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/3104258/1024_3439623134333431.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/3104258/1024_3834333265306236.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/3104258/1024_6336376533393337.jpg

auf dem letztn Bild sieht man neben dem Blatt so 2 braune fitzel. die gehören nicht zum Blatt!!!

hat jemand ne Idee?

MfG Bene

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hat wohl jemand Hunger gehabt, vielleicht war es eine Raupe. Halte mal Nachts ausschau.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Genau, schaut wirklich nicht nach Verkrüppelung aus, Fressspuren sind da...

Kann ja bei offenem Fenster per Wind reingekommen sein, oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sone *** raupe:-x

naja wenn ich die erwisch...hehe mein frosch freut sich schon, oder zieh ich das benzin vor und verbrenn sie....muhahaha

wütende grüße Ben

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

He, komm nicht gleich so...! :evil:

Die hat auch nur hunger!

Bitte nicht verbrennen und wenn scho, DANN schnell und schmerzlos! :cry:

Ich würde vorziehen, milde walten zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

denkst du wirklich ich würde ne Raupe bei lebendigem leib verbrennen?!tzzz wo denkst du hin, ich bin ein tierfreund!!!

außerdem liebe ich alles was so kreucht und fleucht...

keine sorge ich setzt die raupe wenn es eine ist ganz behutsam auf ein kleines stückchen erde und ...übergies sie dann ganz behutsam mit benzin und dann....

SPAAAß:lol::lol:

bis dann

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo,

müssen es eigentlich gleich immer Kraftausdrücke sein?

Ich habe die Bilder oben mal verlinkt, die sind ein bisschen groß geraten. Bei dieser Größenordnung am besten mit Thumbnails oder links arbeiten, das verzerrt nicht das Forumformat und hilft den 56k-Usern.

Und jetzt wieder back to topic....

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Benedict,

wie sieth es nun die ehippiata Blatt?

Und hast du einen foto uber die ganze Pflanze?

Danke!

Mr_Aga

Mailand - Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.