Zum Inhalt springen

Dionea Saft gegen Krebs ?


Gast Mike32

Empfohlene Beiträge

Quelle: Lothar Hirneise: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe

Da sollte sich jeder selbst was bei denken...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig
Da sollte sich jeder selbst was bei denken...:roll:

?!

Wenn Dionaea-Säfte Krebs am Ausbreiten hindern können, wäre das schon toll - allerdings ist es doch merkwürdig, dass sich das Mittel noch nicht etabliert hat, vielleicht liegt es an Nicht-Nachweisbarkeit der Wirkung? Zum ersten mal davon gelesen habe ich hier: http://www.plantarara.com/carnivoren_information/karnivoren_arzneimittel/carnivorenarznei.htm (ganz unten).

LG Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Der reine Wahnsinn! Es ist sicher mehr als 10 Jahre her, als mir jemand erzählte, dass er Kenntnis habe, dass etwa eine Tonne (1000 kg !!!) Venus Fliegenfallen am Naturstandort in den USA ausgegraben wurden um ein ominöses "Wundermittel" gegen Krebs aus den ausgepressten Pflanzen zu gewinnen. Das als "CARNIVORA" bezeichnete Präparat war damals (unter anderen) in der Schweiz in Apotheken erhältlich. Eine Schande in mehrfacher Hinsicht: Da wurden die letzten natürlichen Standorte von Dionaea hemmungslos geplündert um mit der letzten Hoffnung todgeweihter Krebspatienten noch einen riesen Reibach zu machen. Ich kann zu diesem verabscheuungswürdigen Vorgang nur meine tieste Verachtung zum Ausdruck bringen, PFUI TEUFEL!!

In der Aktion steckt so viel kriminelle Energie, dass ich stark bezweifeln möchte, dass - falls es die Tropfen wirklich noch gibt - diese inzwischen aus künstlich vermehrten Pflanzen stammen. Ganz zu schweigen davon, dass es bis heute keinerlei seriösen Nachweis für irgend eine Wirksamkeit gegen Krebs gibt. Der Wirkstoff dürfte ja wohl das auch im Sonnentau vorhandene Plumbagin sein, ein Naphtochinon welches sich wohl auch problemlos von der Pharmaindustrie künstlich herstellen ließe - ohne Naturstandorte zu plündern - wenn es für die Krebstherapie denn wirklich sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Sowas ist doch eine Schweinerei! :evil:

Arzneimittel und dessen Wirkung hin oder her: wenn es zu Lasten der Natur geht, findet man einfach keine Worte, vor allem auch wo die VFF doch recht einfach zu kultivieren ist (was natürlich keine Rechtfertigung für die Plünderung von Habitaten schwierigerer Pflanzen ist!).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias: Wie wäre es, wenn Du die Beiträge mal liest? Lies das Zitat oben nochmal, das Buch ist ein typisches Scharlatanerie-Werk. Die übliche Abzocke von gutgläubigen, dem Tode geweihten: Aus den real existierenden Nebenwirkungen und Problemen von Medikamenten wird eine große Verschwörungstheorie mit Ärzten, die einen nur abzocken wollen usw. Dann kommt der liebe Buchautor und verkauft für "Sonderpreise" sein Vitaminpräperate, Bücher usw. In diesem Falle halt Venusfliegenfallen-Saft. Ähnliches gibt es für jede Krankheit, mir fallen da gerade Meisterwerke wie "Teebauöl gegen AIDS" usw. ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Wieso sollte ich den Beitrag nicht gelesen haben? Dass es ein "Scharlatanerie"-Werk ist ist deine Interpretation bzw. Auffassung - ich habe dazu keine Meinung, da ich es weder gelesen habe noch irgendwelche Studien bzw. wissenschaftliche Veröffentlichungen zu dem Thema kenne - daher sehe ich das ganz neutral. Sowas ist natürlich immer etwas kritisch zu sehen, weil wie du eben geschrieben hast viele mit ihren Theorien etc. nur auf Geld aus sind - das heißt aber nicht, dass das überall der Fall ist, daher will ich mich hier auch nicht zum Negativ hinreißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dazu keine Meinung, da ich es weder gelesen habe noch irgendwelche Studien bzw. wissenschaftliche Veröffentlichungen zu dem Thema kenne

Kunststück, es gibt nämlich keine wissenschaftliche Veröffentlichungen (zumindest nicht in medline/embase).

Was natürlich daran liegt, dass die übermächtige Pharmaindustrie die 100 % wirksamen und nebenwirkungsfreien Naturheilmittel unterdrückt.

Grüsse

Jens

P.S. Die Erde ist doch eine Scheibe, oder ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo zusammen,

also erst mal muss ich sagen, es gibt einige Veröffentlichungen!

z.B. diese:

Todorov, D. K.; Ilarionova, M. V.; Pajeva, I. K. Effectiveness of a Dionaea muscipula E. preparation Carnivora on antitumor drug-resistant tumor cells. Dokladi na Bulgarskata Akademiya na Naukite (2000), 53(1), 129-132. CODEN: DBANEH ISSN:0861-1459. CAN 135:282782 AN 2001:370473 CAPLUS

Todorov, D. K.; Ilarionova, M. V.; Timcheva, K. B.; Pajeva, I. K. Antitumor activity of Dionaea muscipula E. preparation Carnivora in animal and human tumors sensitive and resistant to antitumor drugs. Biotechnology & Biotechnological Equipment (1998), (2), 61-66. CODEN: BTTEEJ ISSN:1310-2818. CAN 131:97078 AN 1999:257036 CAPLUS

Wer diese gern lesen möchte sollte sich die Artikel in einer Bibo ausleihen! Wo es die gesuchten Zeitschriften gibt findet ihr hier: http://dispatch.opac.ddb.de/

Ich persönlich glaube aber nicht wirklich an diese Verschwörungstheorie (subjektiv)! Kann aber nichts dagegen sagen wenn jemand anderer Meinung ist. Mich wundern einfach bloß so viele verschiedene Sachen.

1. Welcher ernsthafte Forscher lässt vom Naturstandort 1t!!! Pflanzenmaterial entnehmen, obwohl sich Dionaea schon Ewigkeiten in vitro gut vermehren lässt? Eine absolute Frechheit wie ich finde und weder zu Entschuldigen noch gut zu machen!

2. Habt ihr euch mal die carnivora website angesehen? Ich bitte euch. Für 39,95 Dollar kann ich dort meinen Krebs therapieren???

3. OK ich hab die Artikel von Herrn Todorov nicht gelesen, aber wenn er seine Erkenntnisse nur an reinen Zellen getestet hat, kann keiner sagen wie ein Gewebe oder gar ein ganzer Organismus auf dieses Mittel reagiert.

Deshalb, wäre ich zumindest sehr sehr vorsichtig mit der Wirksamkeit dieses Medikamentes. Ich will damit nicht sagen das es alles eine Lüge ist, aber zweifeln darf man ja mal!!!

MFG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Marcus zitierten Publikationen beziehen sich auf Versuche an Tumor-Zelllinien. Über die Wirksamkeit/Verträglichkeit am Menschen sagt das nichts. Publikationen zu Tierversuchen oder zur Anwendung am Menschen finde ich aber nicht. Nebenbei gesagt sind die Journals, in denen die Artikel erschienen sind, ziemlich exotisch. Übrigens kann man auch Sarracenia flava nehmen !!!

Miles, D.H., and Kokpol, U. (1976) Tumor inhibitors II: Constituents and antitumor activity of Sarracenia flava. J. Pharm. Sci. 65: 284-285.

Was natürlich daran liegt, dass die übermächtige Pharmaindustrie die 100 % wirksamen und nebenwirkungsfreien Naturheilmittel unterdrückt.

Das war natürlich ironisch gemeint. Ich sag es lieber dazu, sonst glaubt es noch einer.

Grüße

Jens

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Abstract geht meiner Meinung nach noch nicht einmal hervor, dass dieses Extrakt wirklich gegen Tumore wirken sollte. Die Antitumorwirkstoffe müssen in irgendeiner Form nicht nur das Wachstum der Zellen hemmen, sondern sie abtöten (möglichst ohne gleich auch die gesunden Zellen zu töten).

Aus den drei oder vier Zellversuchen zu schließen, dass es sich bei dem Extrakt um ein gegen Tumore im Menschen wirksames Mittelchen handelt, ist mehr als abenteuerlich. Dafür sind einfach zu viele Fragen offen.

Und wer an die von Jens schon ironisch angesprochenen nebenwirkungsfreien Naturheilmittel glaubt, sollte mal eine Recherche zum Thema Johanniskraut machen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr verschwendet doch nicht ernsthaft eine 1/1.000.000 Sekunde auf die Frage, ob an der Story was dran ist, oder?

*KOPFSCHÜTTEL!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.