Zum Inhalt springen

Darlingtonia Samen ins Moorbeet?


Chippie82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe vo ein paar Monaten Darlingtonia Samen gezogen, die Pflanzen sind jetzt ca 2cm groß. Momentan stehen sie im Terrarium. Soll ich die Sämlinge ins Moorbeet pflanzen oder erst, wenn sie viel größer sind? Würden die Sämlinge den kalten Winter überleben, wenn sie im Moorbeet bleiben?

Gruß

Chippie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Darlingtonia Sämlinge sind leider nicht so robust deshalb rate ich dir sie die ersten Jahre in Töpfen großzuziehen( Sommer Schattig im Freiland und geschützt vor Hagel oder Platzregen, Winter bei ca. 5 bis 10 °C).Wenn du genug Sämlinge hast kanst du ja mal Testweise einige auspflanzen und beobachten ob es doch klappt.

MFG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.