Zum Inhalt springen

Meine Auswahl( Lampe)


Matze777

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich weiß das schon eine Menge über Lampen steht aber ich habe trotzdem eine Frage:-x

Da es ja so viele Leuchstofflampen gibt wusste ich net genau welche ich nehmem sollte.

http://www.eas-y.de/scripts/upk/upkweb.dll/eas/Shop/Auswahl?startact=ZEIGERUBRIK(LEUCHTMITTEL)&SOURCE=Sortiment&RDRID=6404719140606091193

Von den möchte ich 2-3 in mein Terrarium reinbauen. Das Terratium ist ca. 1,5 Meter lang und 0,4 Meter Hoch und Breit.

Hier meine Wahl wenn ihr meint das es eine bessere gibt schreibt es ruhig bin für persöhnliche Erfahrungen,Tipps immer offen.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der link funktioniert net ganz. sry:oops:

Hier einfach die Daten der Leuchte

Lampenleistung 11 W

Lampenspannung 230 V

Lichtstrom 630 lm

Sockel E27

Lampenform Standard

Farbtemperatur 2700 K

Lichtfarbe 827

Geeignet für Notstrom/Gleichspannung Nein

Durchmesser 45 mm

Außenanwendung Ja

Integrierter Dämmerungssensor Nein

Gesamtlänge 117 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also 11 W halte ich deutlich für zu wenig.

Ich würde dir ganz normale T8-Leuchtstoffröhren in der Lichtfarbe 840 und 865 in Kombination empfehlen. Die bekommst du für gute 5,- EUR in jedem Baumarkt und das ist meiner Meinung nach die beste Wahl. Allerdings würde ich nicht weniger als 30 W (pro Röhre) nehmen, das bringt sonst nichts. Es sei denn, es dient nur als Zusatzbeleuchtung.

Ein paar passende Vorschaltgeräte habe ich noch rumliegen. Wenn du Interesse hast, dann kannst du mich gern anschreiben: markus.welge@sdirekt-net.de

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

meinst du vielleicht die ESL mit der Artikelnr "13 11 378" und der Bezeichnung "Osram Leuchtstofflampe DULUX ELLL11W/827E27"? Für 15,39 EUR pro Stück? Dann wäre es einfacher gewesen, das so anzugeben..

Leider schreibst du nicht, aus welchem Grund du dich für diese entschieden hast. Aber wenn du die nehmen möchtest ein Vorschlag: Du gehst heute zum Aldi, da gibts diese Woche zufällig 11 (und 15) Watt ESL, E27, 10000h, 2700K für 3,79 pro Stück.

Davon nimmst du drei (kosten 11,37). Von der Ersparnis (gerechnet mit nur zwei(!) * 15,39 + 4,60 Versand = 24,- EUR) kannst du mir ja die Hälfte überweisen :)

@Markus: Da er nicht sagt, was in das Terrarium rein soll, kann ich nicht beurteilen, ob das Licht ausreicht. :)

Gruß,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Da er nicht sagt, was in das Terrarium rein soll, kann ich nicht beurteilen, ob das Licht ausreicht. :)

Wenn er einen Ficus pumila reinstellen will, dann reicht es vielleicht aber ich gehe mal davon aus, dass dort Karnivoren rein sollen und da sind 11 W definitiv zu wenig - da helfen auch drei nix.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für eure antworten,;-)

also ich möchte da reinpflanzen die Venusfliegenfalle, Drosera capensis, Sarracenia flava, Pinguicula eine einfache Art. Sonst eigentlich nichts.

Danke für den Tipp mit Aldi aber ich weiß net vielleicht sind 20 Watt oder mehr besser...

Ich weiß net wie viel Watt ich da brauche ich glaub ich fahre mal zum Baumarkt:-D:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja von Osram Leuchtsoffröhren speziel für Pflanzen, diese heißen FLUORA. Diese hat 36 Watt und ein hohes Lichtspektrum mit weißen und blauen Spektralbereichen.

:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja von Osram Leuchtsoffröhren speziel für Pflanzen, diese heißen FLUORA. Diese hat 36 Watt und ein hohes Lichtspektrum mit weißen und blauen Spektralbereichen.

:!:

Vergiss diese Fluora und sonstige für Pflanzen deklarierten Leuchten, das ist nur Geldschneiderei und sie haben meist weniger Lumen als die normalen Röhren, die ich dir empfohlen habe.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.