Jump to content

Kuriositäten


Jan

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte euch ein paar meiner "Kuriositäten" zeigen.

Würde mich freuen, wenn ihr auch eure Kuriositäten zeigt.

Über Feedback oder näheres zu meinen Pflanzen freue ich mich natürlich auch :-D

1 Sarracenia flava 'red' seit einer Woche im Moorbeet und relativ Gold. Allerdings nicht so stark wie die Dionaea (unten rechts).

2 Nepenthes hybride, hat eine bananenähnliche Form, obwohl alle anderen Kannen grade sind.

3 Dionaea munscipula man beachte die Goldfärbung! Die Pflanze ist mittlerweile etwa 1 Woche im Moorbeet. Ich habe eine solche Farbe noch nicht gesehen.

4 Drosera aliciae, man achte auf die Blätter, teilweise doppelte Blattbasen. Könnte es eine Mutation sein? Immerhin sehen mehrere Blätter so zusammengewachsen aus.

Gruss,

Jan

1519_thumb.jpg

1520_thumb.jpg

1521_thumb.jpg

1522_thumb.jpg

1523_thumb.jpg

1524_thumb.jpg

1525_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

die VFF sieht etwas glasig aus, kommt aber auf den Fotos schlecht rüber... etvl. steht sie durch den Regen in letzter zeit vielleicht zu feucht. Kann auch sein dass die 3 Blätter die besonders gelb sind die nächsten Tage sogar schwarz werden und einziehen.

Die Schlauchpflanze ist so wie sie ist normal.

Du meinst wohl Drosera aliciae. Die ist schlecht ausgefärbt bekommt wenig Licht und macht so größere Blätter.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich meinte ich aliciae, habs grade geedited.

Bei einer die Dionaeafallen die gold ist habe ich mit einem Grashalm getestet, ob sie noch schließt, was der Fall war. Also ist die Falle noch nicht abgestorben.

Der Goldschimmer sieht im Moorbeet noch etwas stärker aus.

Seid ihr euch sicher, dass der Sonnentauwuchs nur aus Lichtmangel resultiert? Die Blätter sind ja nicht nur größer, sondern haben scheinbar zwei Basen und zwei Blätter sind sogar etwas eingekerbt. Sieht also eher zusammengewachsen aus.

Vieleicht könnt ihr ja mit weitern Infos helfen.

Gruss,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.