Zum Inhalt springen

Minor "Okee Giant", Austriebswahrscheinlichkeit.


kannenfräse

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich meine Klein-Lieferung pünktlich bekommen habe hat mir leider die Zeit gefehlt um einzutopfen.

Hab ich nen Tag später gemacht und scheint auch keine Pflanze gestört zu haben. Nur die S. minor Okee giant hat ein braunes Triebzentrum bekommen und die Schläuche gingen kaputt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Rhizom neue(n) Trieb(e) ausbildet?

Mfg Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich ganz zufällig einen recht wichtigen Arzttermin hatte nach der Schule, so,dass ich bis Abends um 10 nicht nach Hause komme ist es recht schwer noch gleich einzutopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich, Hauke hätte sich eher einen Tipp als eine lauwarme Belehrung gewünscht :-D

Gewöhnt euch diesen Schmarrn halt mal ab!

Hauke, einfach mal abwarten. Bei mir kamen schon Pflanzen wieder zurück, die ich 100%ig als Totalverluste abgeschrieben hatte...

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Die Pflanze ist braun geworden, weil sie einen Tag auf ihren Topf gewartet hat? Was wäre denn passiert wenn die Post 3 Tage später die Lieferung erst bearbeitet hätte?

Die Pflanzen halten es schon sehr lange ohne Substrat aus.

War sie bei dir etwa außerhalb der Verpackung (Tüte?), sodass sämtliches Wasser verdunstet und somit die Pflanze vertrocknet ist?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scläuche waren nicht vertrocknet.

Sie war in der Tüte , die wr aber undickt und dann ist acuh die Feuchte rausgegangen.

Aber ich habe noch einen lebenden 2. Trieb entdeckt, der hoffentlich bald den nächsten Schlauch schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.