Zum Inhalt springen

Braune Flecken auf einer Knolle


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe heute meine Knollen begutachtet und dabei entdeck das auf einer braune Flecken sind. Muß ich mir sorgen machen?

Ich halte sie in einer kleinen Tüte (wie auf Bild) und die in einer schwarzen Fotodose bei Raumtemperatur.

knolle1.jpg

knolle2.jpg

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivier Tschuy

Hi Bart

Genau so lagere ich meine ausgebuddelten Knollen auch, geht eigentlich gut.

Auf dem Bild kann ich die Beschaffenheit des Flecks leider nicht genau erkennen. Wenn es einfach eine dunkelrote Verfärbung ist, haben das meine D.marchantiis zT auch. Wenn die Stelle jedoch faulig ist oder zersetzt aussieht, ist es schon eher ein Problem. Kannst du den Fleck noch ein bisschen genauer beschreiben?

Gruss

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivier

Der Felck ist bräunlich und im Zentrum geht er ins Schwarze über. Sieht wie eingebrannt aus. Die Oberfläche ist genauso wie an anderen Stellen fest. Ich kann ihn nicht abkratzen (war natürlich sehr vosichtig bei dem Versuch).

Entstehen vielleicht bei der Art solche Flecken, an den Stellen wo vorher die Wurzel war?

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivier Tschuy

Ich denke, dass du dir keine grossen Sorgen machen musst. Wie gesagt sind solche Flecken auf gewissen Knollen üblich.

Wenn der Fleck gösser wird, stell die Knolle trockener um Fäulniss zu vermeiden.

Im schlimsten Fall, Knollenverlust aufgrund falscher Beurteilung meinerseits, hafte ich mit anderen Knollen ;-))

geniesst das Wetter!

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Die Knolle wird immer mehr schwarz! Kann ich davon ausgehen das ich sie verliere? Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte? Ich überlege mir sie wieder in einen Topf zu setzten... :-(

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.