Zum Inhalt springen

Wann kann ich den kleinen Abknippsen?


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo

eine meiner Baumarkthybriden hat nun einen kleinen Ableger gebildet, den ich gerne separat pflanzen möchte. Ab wann ist dieser Stark genug? Anbei ein Bild von ihm ...

Kann man das eigentlich irgendwie provozieren, das die Pflanze kleine Ableger bildet? Denn ich habe noch eine andere Hybride von der ich auch gerne kleine Ableger hätte :-D

Gruß

Mister Little

1553_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meiner baumakrt hybride auch ein ableger gehabt und den hatte ich abgebacht als er so 6 blätter hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man denn sonst irgendwas beachten, wenn die ableger abgemacht werden oder kann man die einfach in frisches substra stekcen und fertig is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, du kannst den Ableger einfach abtrennen und ins Substrat stecken, wobei sich allerdings in der ersten Zeit bis er eigene Wurzeln hat empfiehlt, ihn bei höherer LF zu halten. Muss aber nicht immer sein. Hab bei Hybriden auch schon Stecklinge bei Raum-LF bewurzelt. Allerdings würde auch ich wie schon erwähnt bei dem kleinen noch etwas warten.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Bewurzelungshormon Clonex und 100 Luftfeuchtigkeit bis zur Bewurzelung 100% Überlebensrate bei Stecklingen...einfach ins Hormon und dann ab ins Substrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine baumarkthybride ist auch so fortpflanzungsfreudig... ;)

ich hab letztes jahr auch so eine kleine abgemacht (zusammen mit ihren geschwister), die zwar nicht eingegangen ist, aber sehr langsam wächst. hier ein bild von ihr: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=7603&highlight=&s=j7nh65tl3l6g0eut4rtd170184

sie bekommt gerade erst ihre dritte kanne. warte also lieber noch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.