Jump to content

Wann kann ich den kleinen Abknippsen?

Recommended Posts

Guest Mister_Little
Posted (edited)

Hallo

eine meiner Baumarkthybriden hat nun einen kleinen Ableger gebildet, den ich gerne separat pflanzen möchte. Ab wann ist dieser Stark genug? Anbei ein Bild von ihm ...

Kann man das eigentlich irgendwie provozieren, das die Pflanze kleine Ableger bildet? Denn ich habe noch eine andere Hybride von der ich auch gerne kleine Ableger hätte :-D

Gruß

Mister Little

1553_thumb.jpg

Edited by Guest
Posted

also ich habe bei meiner baumakrt hybride auch ein ableger gehabt und den hatte ich abgebacht als er so 6 blätter hatte

Posted

muss man denn sonst irgendwas beachten, wenn die ableger abgemacht werden oder kann man die einfach in frisches substra stekcen und fertig is?

Benny Junglas
Posted

Hi!

Ja, du kannst den Ableger einfach abtrennen und ins Substrat stecken, wobei sich allerdings in der ersten Zeit bis er eigene Wurzeln hat empfiehlt, ihn bei höherer LF zu halten. Muss aber nicht immer sein. Hab bei Hybriden auch schon Stecklinge bei Raum-LF bewurzelt. Allerdings würde auch ich wie schon erwähnt bei dem kleinen noch etwas warten.

Benny

Posted

Ich hab mit dem Bewurzelungshormon Clonex und 100 Luftfeuchtigkeit bis zur Bewurzelung 100% Überlebensrate bei Stecklingen...einfach ins Hormon und dann ab ins Substrat.