Zum Inhalt springen

Pflege, alte Blätter ...


Gast Metty

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich benötige noch mal eure Hilfe.

Meine Carnivoren wachsen und gedeihen. Meine Frage ist nun,

ob ich die alten verwelkten Blätter aus den Gefäßen nehmen muß, oder ob diese einfach an Ort und Stelle bleiben können.

Zur Verdeutlichung ein Fotos von einem meiner Lieblinge.

Vielen Dank schon Mal.

Metty

CIMG4915.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Schöne Capensis, ich würde mir die Arbeit mit den Blättern nicht machen, die fallen bei einem solchen Busch doch eh nicht auf, aber kann es sein dass das Substrat ein wenig trocken ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis,

aber das sieht nur so aus, weil am Rand manchmal etwas Torf ohne Wasserkontakt klebt. Der Boden ist gut feucht, aber nicht nass. Richtig oder?

LG

Metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.