Christian Dietz Posted June 17, 2006 Posted June 17, 2006 Hallo, hier ein paar Schnappschüsse von heute Drosera admirabilis - holotypelocation Drosera affinis Drosera ascendens - Bandeira Peak und Ribeirao Pires Drosera biflora Pflanzen, die ich aus Samen gezogen habe, die ich als Drosera glabripes bekommen habe. Ich denke, es ist gut zu sehen, daß sie alle leicht verschieden aussehen. Ich vermute, daß es sich um irgendwelche Hybriden handelt. Drosera madagascariensis und oblanceolata Drosera ramentacea und (montana var) tomentosa - Serra Da Caraca Utricularia bisquamata 'big purple flower' und praelonga Utricularia uniflora und warburgii Drosophyllum lusitanicum - Nachzuchten Meine erste eigene Sarracenia-Hybride. S. flava var flava 'Maxima' x purpurea ssp venosa var burkii Sarracenia flava var flava Sarracenia flava var maxima Sarracenia flava var ornata "super ornata" Sarracenia flava var rugelii - kleiner Schlundfleck Der größte Teil meiner Sarraceniasammlung Stylidium debile Christian
Matthias Bruhn Posted June 17, 2006 Posted June 17, 2006 Wow, deine Sarraceniensammlung ist beachtlich, ich glaub sowas züchte ich mir auch mal herbei :lol: Was schätzt du, was die alle zusammen wert sind? Und für "Schnappschüsse" überhaupt nicht übel :lol: Weiter so! mfG Matthias
Jens Hottenrott Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Da kann man schon neidisch werden :-D Geniale Bilder Christian!
Christian Kretschmann Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Beachtliche Sammlung Christian!:-) Vielleicht kannst Du ja auch nochmal ein aktuelles Bild deiner Sarracenia x Hummer's Hammerhead posten?!:-D*lechz*8-) Schönen Sonntag noch! Christian
Markus Berg Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 (edited) Hallo Christian, tolle Pflanzen! Die D. affinis und D. ascendens gefallen mir sehr, wenn meine Pflanzen doch auch endlich mal so schön gefärbt wären... Die D. biflora sieht in der Tat einer D. capillaris recht ähnlich, da bin ich froh, mir nicht für teures Geld eine gekauft zu haben. Die Utricularien sehen auch schön aus, die U. praelonga soll ja recht blühfaul sein. Viele Grüße, Markus Edited June 18, 2006 by Guest
Matthias Jauernig Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Wirklich eine beeindruckende Sammlung - Glückwunsch! :-)
Christian Dietz Posted June 19, 2006 Author Posted June 19, 2006 (edited) Hallo, Danke für die netten Kommentare! Was schätzt du, was die alle zusammen wert sind? Ich habe keine Ahnung und ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal. Ich habe bisher noch keinen Gedanken daran verschwendet, was meine Sammlung Wert sein könnte. Vielleicht kannst Du ja auch nochmal ein aktuelles Bild deiner Sarracenia x Hummer's Hammerhead posten?!:-D*lechz*8-) Ein aktuelles Foto habe ich gerade nicht. Vielleicht mache ich noch eines. Ich kann nicht verstehen, warum soviel so scharf auf diese Pflanze sind. Es gibt meiner Ansicht nach wesentlich schönere Pflanzen. Die x 'Hummer's Hammerhead' färbt sich im Gegensatz zu anderen nicht sonderlich schön aus und der komische Deckel ist sowieso Geschmackssache. tolle Pflanzen! Die D. affinis und D. ascendens gefallen mir sehr, wenn meine Pflanzen doch auch endlich mal so schön gefärbt wären... Die D. ascendens bekommen Morgensonne und Abendsonne ab. Während der heissen Mitagsstunden stehen sie im Schatten. Sie müssten dieses Jahr bereits Temperaturen von 38°C aushalten, was offensichtlich kein Problem war. Die D. affinis steht derzeit ganztägig in voller Sonne ohne Schattierung. Die Utricularien sehen auch schön aus, die U. praelonga soll ja recht blühfaul sein. Utricularia praelonga blüht bei mir seit 3 Jahren regelmässig und setzt bei Bestäubung auch Samen an. Der Trick scheint ein relativ kühler Winter zu sein. Der Topf muss auch nicht vollkommen durchwachsen sein. Bei mir haben auch bereits relativ kleine Ableger geblüht. Christian Edited June 19, 2006 by Guest
Recommended Posts