Jump to content

Drosere Capensis Problem


Matze777

Recommended Posts

Hallo

Habe ein Problem mit meiner D.Capensis. Ich habe sie vor 2 Wochen von einem freund geholt. Doch Leider hat sie sich nicht richtig erholt glaube ich, sie hat noch keine Klebetropfen gebildet und verliert auch ein paar Fangarme. Die Luftfeuchtigkeit ist Konstant 70-80% und 27C. Sie bekommt auch min. 12 Stunden Sonne.

Also was könnte sie haben???

Danke für Antworten

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Dietz

Verlust der Klebetropfen durch unsachgemäße Haltung hat sie.

Keine Bange wenn sie so gehalten wird wie von dir beschrieben sollte sie sich bald wieder erholen (immer schön gießen).

Und ob an den alten Fangärmchen neue Klebetropfen kommen oder nicht ist Glückssache, an den neuen Kommen garantiert welche.

Und falls du ihr was Gutes tun willst, nen kleinen Milchtropfen auf die Fangärmchen legen.

Wirkt wie Dünger und die Milch rennt auch nicht weg :lol:.

mfg

Daniel Dietz

Link to comment
Share on other sites

Gut habe da mal Milch draufgetan habe 1 Esslöffel Milch und so 17-18 Löffel Regenwasser genommen.

Geht das nur bei Capensis oder auch bei den anderen arten? Weil dann könne ich den Netten auch mal was.

danke für die Hilfe:-P

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Dietz

Also Drosera mögen das, soweit ich weiss, generell sehr gern.

Wie das mit anderen Arten aussieht weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Chris Neu

Hallo,

meiner Meinung nach sollte D. capensis nach 2 Wochen unter guten Bedingungen auf jeden Fall wieder Klebtröpfchen bilden.

Steht die Pflanze in einem Terrarium o.ä.? Dann wäre es möglich, dass dieses Gefäß sich während die Sonne darauf scheint sehr stark aufheizt.

Ansonsten könnte es am Gießen oder am Substrat liegen. Vielleicht hat sie auch Schädlinge?

Auf alle Fälle hätte auch hier ein Blick in die Faqs geholfen: http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/drosera-c.html

Gruß

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.