Jump to content

Samenbestellung

Recommended Posts

Jens Hottenrott
Posted (edited)

Hallo,

ich habe vor ca 6 Wochen Samen über die Samenzentrale bestellt,leider bis heute nichts erhalten.

Auf eine Nachfrage nach 14 Tagen gab es das Feedback das Bestellungen immer im Zeitraum von 14 Tagen gesammelt und dann versendet werden...

Bei 6 Wochen Wartezeit ist die Bestellung wohl verloren gegangen.

Hat jemand eine E-mail des Ansprechpartners zwecks Nachfrage mal für mich?

Gruß,

Jens

Edited by Guest
Christian Rudat
Posted

Hallo Jens,

das dauert meistens ein bisschen länger, der Kollege hat viel um die Ohren. ;-)

Benutze einfach das Kontaktformular in der Datenbank, darauf antwortet er eigentlich immer.

Viele Grüße,

Christian

Jens Hottenrott
Posted

Alles klar,versuche ich grade mal.

Danke dir,

Gruß,

Jens

Posted
Bei 6 Wochen Wartezeit ist die Bestellung wohl verloren gegangen.

Ach, da mußt Du nur Geduldig sein. Ich habe nach einer Wartezeit von mehr als einem Jahr (!) erst eine Antwort bekommen (mit dem Hinweis, das die Bestellung eingegangen ist, aber die Samen längst vergriffen sind). :cry:

Gruß

Olli

Jens Hottenrott
Posted

Hallo,

1 Jahr? :-D

ich habe jetzt über 15 Portionen Samen in Südafrika bestellt,wobei die Versandzeit 8 Tage betrug.

Dann verzichte ich wohl eher auf diese hier...

Benny Junglas
Posted (edited)

Sorry Leute,

seid ihr euch auch sicher, dass ihr hier von der GFP-Samenzentrale redet, bzw. bei der Bestellung alles richtig gemacht und Rico in euren mails nicht blöd angeredet habt? :-?

Ich hab nun schon einige Male dort bestellt und es hat kein einziges mal länger als eine Woche für eine Lieferung oder länger als zwei Tage für die Antwort auf eine mail gebraucht.

Benny

Edited by Guest
Jens Hottenrott
Posted
seid ihr euch auch sicher, dass ihr hier von der GFP-Samenzentrale redet, bzw. bei der Bestellung alles richtig gemacht und Rico in euren mails nicht blöd angeredet habt?

Wie ich mich erinnere,war es Rico der mir das Feedback gab das er Bestellungen 14 Tage sammeln würde und dann versenden.

Von einer " blöden Anrede " gehe ich bei einer normalen,netten Bestellung nicht aus...

Gruß,

Jens

Posted (edited)
bzw. Rico in euren mails nicht blöd angeredet habt?

Wovon redest Du bitte???

Ich wollte ja nur kurz erzählen, was sich da mal zugetragen hat. Ich mache der GFP-Samenzentrale bzw. Rico keinen Vorwurf. Ich denke, da lag wohl ein anderes Problem vor, dass meine Samenbestellung erst nach über einem Jahr dort auftauchte.

Aber das ist nun mal knallharte Realität...

Aber wir haben bestimmt beide schön blöd geguckt: Rico wundert sich, dass ich versuche Samen zu bestellen, die schon lange nicht mehr in der Datenbank sind. Und ich, der nach einem Jahr plötzlich eine Antwort bekommt...

Gruß

Olli

Edited by Guest
Philipp Schneider
Posted

Also ich habe auch schon Samen bestellt und es hat auch nicht lange gedauert. Ich denke mal, dass in den Fällen wo es über 14 Tage dauert entweder ein Problem mit der Mail gab (ja die Technik :roll: diese Spamfilter filtern leider auch keinen Spam...) Eine weitere Mail mit Bitte um Antwort/Lesestätigung etc. hilft schon weiter. Notfalls ein Anruf. Ich denke aber, dass ein Jahr warten ein wenig lang ist^^ Warum hast du dich nicht einfach früher gemeldet?

Gruß

Philipp

Bart Achilles
Posted (edited)

Hallo

Das Rico die Bestellungen alle 14 Tage bearbeitet stimmt, aber Mails beantwortet er schnell. Aber dann kommen die Samen auch geschwind und von meiner letzten Bestellung sind alle schon gekeimt (und von der Menge der Samen war ich nicht nur hoch erfreut) :)

Bye Bart

Edited by Guest
Posted
Warum hast du dich nicht einfach früher gemeldet?

So wichtig waren die Samen ja nicht. Ich hatte damals angenommen, dass sie schon vergriffen waren und hatte das nicht weiter verfolgt.

Gruß

Olli

Benny Junglas
Posted
bzw. Rico in euren mails nicht blöd angeredet habt?

Wovon redest Du bitte???

Ich wollte ja nur kurz erzählen' date=' was sich da mal zugetragen hat. Ich mache der GFP-Samenzentrale bzw. Rico keinen Vorwurf. Ich denke, da lag wohl ein anderes Problem vor, dass meine Samenbestellung erst nach über einem Jahr dort auftauchte.

Aber das ist nun mal knallharte Realität...

[/quote']

Sorry, war vielleicht etwas hart ausgedrückt. Ich meine nur, dass ich wie oben erwähnt noch nie Probleme hatte. Und es las sich für mich so, als würde man sich so langsam auf die GFP-Samenzentrale einschießen.

Hab ich wohl falsch aufgefasst.

Benny

• 4 months later...
Julia Rohlfing
Posted

Hallo,

weiß einer von euch, ob Rico gerade abwesend ist?

Julia

Posted

Rico müsste eigendlich wieder da sein,

ist zwar schon 5 Tage her seit er mir ne Mail geschrieben hat, aber in der meine er, das er diese Woche viel neues in der LIste freischalten würde.

• 3 weeks later...
Christian Dietz
Posted

Hallo,

hat jemand Rico in den letzten Tagen erreicht? Ich hätte schon gerne, daß meine Samen, die ich vor 4 Wochen eingesendet habe, in der Liste erscheinen ;)

Gruß,

Christian

Julia Rohlfing
Posted

Hallo Christian,

ich habe Rico nicht erreicht und habe ihm dann einfach Samen zugesendet. Bisher hat sich auch nichts getan.

Julia

Jörg Neßler
Posted

Hallo!

Ich schicke schon seit Wochen immerwieder "Passwort-vergessen-Mails" wie wild, da scheint aber auch nichts zu kommen.

Meine eingeschickten D. indica-Samen kann ich auch nicht sehen, aber ich bin ja auch nicht zahlend, also sehe ich diese vielleicht nie nicht.

Christian Dietz
Posted

Hallo,

die Samenbank ist nun auf den neuesten Stand gebracht worden. Von Drosera indica gibt es zwei verschiedene Angebote. Kann man das wirklich nur als GFP-Mitglied sehen?

Christian

Jörg Neßler
Posted

Hallo!

Ich sehe es auch:- Ich war wohl, im Gegensatz zur jetzigen Samenbank, nicht auf dem Neusten.