Jump to content

grund zur sorge


oimen

Recommended Posts

hallo

ich brauche eure hilfe .

ich habe eine neph x ventrata von meiner frau geschenkt bekommen.

sie mag mein hobby.

als die neph frisch hier ankam aus dem gewächshaus waren die fallen knallrot.

jetzt verlieren die kannen an farbe.

die pflanze und blätter sehen gesund aus .

sie die neph. bekommt sechs neue kannen.

muß ich mir sorgen machen bzw wie bekomme ich die kannen wieder knallrot?

doch volle sonne ?

das fenster hat 160 grad süd. also fast süden.

wäre für antworten sehr dankbar.

1591_thumb.JPG

1593_thumb.JPG

1594_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Ich würde darauf tippen, dass sie weniger Sonne hat als vorher. Wenn aber Kannen wachsen müssten die Kulturbedingungen stimmen und es müsste auch GENUG Licht vorhanden sein. Eben nicht so viel, dass sie sich voll rot ausfärben. Zumindest würde ich mir das so erklären (Du bist ja schon selbst drauf gekommen ;-) )

Eventuell kam sie im Gewächshaus aus dem Kunstlicht und hat immer perfekt viel und genug Leicht abbekommen. Das ist gut möglich.

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

ANMALEN !

Sorry, das musste jetzt sein :roll:

Wenn sie genug Licht bekommt, färbt sie sich auch gut aus.

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.