Jump to content

kein klebstoff...?


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

hallo,

ich habe vor gut 3-4 wochen eine dr. capensis "alba" aus dem Baumarkt gekauft und sie als ich zu Hause war in mein zimmer( dachfenster süd-west) gestellt (natürlich auch noch gewässert). Sie verlor allmählich ihren Klebstoff. Ich habe mal gelesen, dass es an der Lufftfeuchtigkeit liegen könnte.

Kann ich etwas gutes für sie machen, dass sie auch wieder Klebstoff bildet?

mFg Yannick Borer

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Capensis benötigt keine höhere Luftfeuchtigkeit, als sie bei normalen Wohnverhältnissen gegeben ist, von daher müsste es ok sein.

Nach 3-4 Wochen sollte die "Eingewöhnungsphase" für capensis eigentlich auch abgeschlossen sein, sodass es IMHO an den Bedingungen liegen könnte. Wie hältst du sie? Steht sie immer im Anstau (Schale stets voll Wasser), gießt du mit destilliertem oder Regenwasser, bekommt sie auch mal direkte Sonne ab?

LG Matze

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

ich muss mal wieder mahnend den Finger heben. Bitte lest wenn ihr hier im Forum anfangt bitte erstmal (grob wenigstens) die FAQ's! Ich weiß das es bequemer ist gleich zu fragen, aber solche Fragen wiederholen sich andauernd! Also vielleicht hilft dieser Link: http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/drosera-c.html

Nichts für ungut ;-)

MfG Marcus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

hallo,

ja ok ;D ja sie hat immer wasser (regenwasser) in der schale und es stehen noch 2 weitere FFP um sie herum. Direktes sonnenlicht bekommt sie erst am abend ( jedoch nicht all zu lange).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.