Jump to content

Photos aus dem Botanischen Garten Braunschweig.

ToBBi76

Recommended Posts

Ich habe am Sonntag ein paar Photos im bot. Garten der TU-BS gemacht. Bitte entschuldigt wenn ich nicht alle Pflanzen genau benennen kann ich bin noch am lernen.

img03453ha.th.jpg

Dieses Photo ist duch die Scheibe des kleinen Glasverschlags was vor dem neuen Tropenhaus steht gemacht worden. Ich fand den looping ganz witzig :-D

img03464gx.th.jpg

Sarracenia Blüte

img03545ys.th.jpg

Dieses Gewächshaus steht hinter dem Institutgebäudes und ist voll mit Fleischis :shock:. Vielleicht ist hier ja ein Braunschweiger der mir das erklären kann was mit den schönen Pflanzen angestellt wird?

img03639ef.th.jpg

Und zuguterletzt eine schöne Kanne die in dem neuen Tropenhaus wächst.

viele Grüße

Tobias

Guest Frank Uliczka

Hallo,

endlich mal ein Braunschweiger!

Das Gewächshaus hinter dem Botanischen Institut, in dem sich die ganzen Sarracenien befinden, gehört zum botanischen Garten. Die Pflanzen werden auch von den Gärtern gepflegt und sind keine Versuchspflanzen vom Botanischen Institut - fallst du das gedacht haben solltest.

Die haben auf jedenfall eine schöne Auswahl an großgewachsenen Sarracenien, einige Hybriden, zwei Heliamphora (minor + hispida), ein paar Dionaea und einiges an Drosera. Nicht zu vergessen die Nepenthes im Tropenhaus. Im Sommer bepflanzen die Gärtner draussen ein kleines Terrarium, sieht ganz interessant aus. Ich gehe da auch immer gerne mal wieder vorbei.

mfg,

Frank

Hallo

weißt du auch wofür die sarracenien da angezogen werden?

Denn das Gewächshaus ist ja abgeschlossen und sieht irgendwie nicht aus als wärs für die Öffentlichkeit gedacht.

Guest Frank Uliczka

Ich denke mal das die Gärtner auch Interesse an fleischfressden Pflanzen haben, zumindest sind sie begeistert wenn sie mal eine neue Art bekommen. Der Chef hegt und pflegt die Pflanzen auch am liebsten selber.

Das Gewächshaus ist zwar abgeschlossen, jedoch war ich auch schon einige Male darin und hab mir alles genau angeschaut. Musst einfach mal die Gärtner fragen.

Es sind auf jedenfall keine Versuch- oder gentechnische veränderte Pflanzen!

Im Sommer bepflanzen sie wie gesagt ein Terrarium ausserhalb mit einigen der Pflanzen, die sich in dem Gewächshaus befinden.

Im Sommer bepflanzen sie wie gesagt ein Terrarium ausserhalb mit einigen der Pflanzen, die sich in dem Gewächshaus befinden.

Ja davon sind meine 2 ersten Photos ;-)