Jump to content

Schönes Nepenthes-Nachtfoto (Achtung, einfache Hybride)


Stefan Hahn

Recommended Posts

Stefan Hahn

So, hier mal ein nettes Nachtfoto von meiner Ventrata-Armee, mittlerweile 8-triebig, die ich vor 3 Monaten in einer Gärtnerei vom Abfallhaufen gerettet habe. Sie danken es mit mit wirklich monströsem Wachstum.

Pro Tag knallen derzeit etwa 7 Stunden ungefilterte Taiwan-Sonnenstrahlen drauf. Keine Zusatzbeleuchtung :-D

copyofpict00041io.th.jpg

Stefan

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

:shock:Halleluja:shock:

Da hat sich ja einiges getan in den letzten paar Wochen seitdem ich wieder in good old Germany (ole ole) bin!

Stefan, poste doch noch bitte eine Detailaufnahme der "dicken" Kanne!

Gruß de Dömmy

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Vom Abfallhaufen gerettet? Mensch, das müsste einem hier auch mal passieren :-D

Link to comment
Share on other sites

Stefan Hahn

Ja, der Gärtner meinte, das wären "Abfallnepenthes". Er verkauft auch Ventratas auf einem der Wochenende-Blumenmärkte hier in Taipei, aber diese Pflanzen waren schon gut ausgetrocknet und mehr als nur halb tot. Daher hat er sie mir geschenkt. Und siehe da...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Ach ja?

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die meisten Hybriden in ganz Taipei?

DER HANS:!:

Gruß Thomas:lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Humpf. Es scheint, ich muss mir eine subtilere Masche zulegen....auf die plumpen Tricks fällt echt keiner mehr rein :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.