Zum Inhalt springen

Sind es wirklich Trauermücken ??? :(


Gast Moritz Lònyay

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz Lònyay

Hi,

ich ahbe jetzt in mein Hochlandterrarium endich Gelbstecker gesteckt. gelich 5 Stück. Nun habe Ich endlich meine gefangenen Opfer zur Diagnose.

Hier mal Bilder:

p62300466pb.th.jpg

p62300477qi.th.jpg

Ich ahbe keine Ahnung was Ich gegen die Viecher tuhen soll, sie sind ca. 1 mm groß und fliegen di eganze Zeit blöd im terrarium herum.

Meißtes verstecken sie sich im Sphagnummoos!

Sind es Trauermücken `???

Oder andere Schädlinge ???

Ich konnte ledier nicht näher fotografieren, da Ich sonst das ganze Bild unscharf hätte!

Bitte um Hilfe und bekämpfungsmittel!

Das einzige was Ich gegen Mücken allgemein und gegen trauerm. gefunden ahbe waren die Gelbstecker, aber Ich will sie ja nicht nur minnimieren, sondern entgültig bekämpfen!!!

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

Ja die Viecher sehen nach Trauermücken aus. Gelbsticker sind ein gutes Mittel um bei mäßigem Befall gute Erfolge zu erzielen. Wenn du ihnen den Gar ausmachen willst, solltest du zu Nematoden greifen, das sind Nützlinge die in das Substrat eingebracht werden und die Larven der Mücken befallen. Hat bei mir ganz gut geklappt, allerdings gibt es auch hier keine Garantie dass du alles weg bekommst. Die Nematoden kosten so um die 20€ wenn mich nicht alles täuscht, lohnt sich aber wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi Sascha,

danke für die Hilfe.

ich habe schon über sie gelesen und es steht das, dass Bandwürmer sind, die die Larven fressen.

Woher bekomm ich die ?

Ich kenne keine Bezugsquelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

das problem ist nur.

Erstens:

Ich ahbe ALLE meine Hochalndnepenthe sin reinem Sphagnum und das ist so viel gewesen und war so teuer, dass ich wenig Lust hae alles wegzuschmeißen!

Zweitens:

Ich kann schwer eine Sandschicht auf das Sphgnum legen, geht alles ducrh.

Drittens:

Ich kann das Substrat nict trockener halten als es eh schon ist...

Und noch ezwas, hier in Österreich bekommt man all dieses Zeug, was man in DEU leicht bekommt so gut wie garnicht.

Hier gibts s etwas nichtmal im eringsten! :( :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.