Jump to content

Ist P. villosa selbststeril?


Giovanni Schober

Recommended Posts

Giovanni Schober

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob ich Aussicht auf Samen habe, wenn ich meine P. villosa selbste? Soweit ich weiß, scheint es keine Hybriden mit P. villosa zu geben. Liege ich in der Annahme richtig?

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Andreas Fleischmann

Hallo!

Ja, P. villosa akzeptiert ihren eigenen Pollen.

Eine mögliche Hybride ist P. variegata, sie könnte aus P. villosa X alpina entstanden sein.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort!

Schade, dass die Blühzeit meiner P. alpina schon vorbei ist.

Beste Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.