Jump to content

Schadet Platzmangel

Recommended Posts

Guest Tim918273645
Posted

Ich hab mir eine Sarracenia gekauft und sie in mein Mini-Gewächshaus gepflanzt allerdings stößt sie gegen die Decke und presst sich gegen die Wände könnte das meiner Pflanze schaden???

Guest Volker_Morath
Posted

Ich bin zwar kein Sarracenienexperte, aber generell würde ich sagen dass Sarracenien gar nicht ins Gewächshaus gehören, derzeit können sie gut im freien sein, also ich würde sie einfach auf den Balkon stellen, sieht doch auch besser aus als eine Pflanze mit abgeknickten Schläuchen.

Jörn Endres
Posted

Hallo Tim......

Hast du denn mal das Carnivoren FAQ gelesen?

Dann erledigt sich die Frage von selbst.

Gruß

Jörn

P.S: Das soll keine Kritik sein, aber hast Du schon mal in einem Forum gepostet? Da sollte man seine Frage immer so genau wie möglich beschreiben und wenn möglich auch BIlder posten. Mal von der formellen Seite ganz zu schweigen...

Guest Tim918273645
Posted

Da hast du recht.Ich werd sie dann gleich mal umtopfen.:-D

Danke für die schnelle Antwort!

Guest Tim918273645
Posted
Da sollte man seine Frage immer so genau wie möglich beschreiben.

ist doch genau beschrieben!

Jörn Endres
Posted

jetz net wegen deine "simplen" Frage, sondern allgemeine Regelbeachtung...Du hast einfach ne Frage in die Runde geworfen ohne evtl. mal ein kleines "Hallo" voranzusetzen....Is das zuviel verlangt? Egal...Soll ja nur ein Hinweis sein und keine Maßregelung!

Guest Volker_Morath
Posted

Mann, sind wir ein nettes Forum, die Kritik ist schon richtig, aber ein eigenes "Herrzlich Willkommen" wäre sicher nicht schlecht also von mir ein "Herrzlich Willkommen" an den neuen Karnivorenfreund ;)

Nimm es locker, das passiert jedem mal, dass er nicht sucht und einfach postet, aber das spamen geht einem halt schon auf die Nerven, vor allem wenn man die Frage nicht zum ersten mal sieht sondern diese allmonatlich auftaucht.