Thomas_Fr Posted June 25, 2006 Posted June 25, 2006 Heute hatte ich schweren Herzen beschlossen, meine kranke Dionaea in die Notaufnahme einzuliefern. Dabei ging ich sehr vorsichtig um. Zuerst hatte ich mit einen neuen passenden Topf geholt, und die dazugehörige neue Erde besorgt. Dann ging die Operation um 13.00 Uhr los, vorsichtig entfernte ich die alte Erde um meine dionaea. Die Erde war wie mit Dschungel-Wurzeln von den Farn zugewachsen, kein Wunder dass sie nicht wachsen konnte. Ich füllte dann die neue Erde in den neuen Topf und setzte meinen Patient behutsam hinein. Sorgfältig die Planze festgesetzt, und den Nottropf (eine kleine Kanne Regenwasser draufgekippt)angemacht damit die Erde feucht ist. Am Ende der Operation hoffe ich dass sie sich schnell wieder erholen tut. Hier ist das Ergebnis der Operation: Das Umtopfergebnis
Matthias Jauernig Posted June 25, 2006 Posted June 25, 2006 Na das sieht doch ganz gut aus - stell sie hell bzw. sonnig, gieß sie schön fleißig und sie wird sich schon wieder erholen LG Matze
Guest Tim918273645 Posted June 27, 2006 Posted June 27, 2006 Hallo Braunbaer, meine VFF sah genau so aus hat sich nach der "Operation" (habs so ähnlich gemacht wie du) jedoch schnell erholt;-).
Recommended Posts