Jump to content

Drosera


Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hallo,

ich habe den heutigen Tag mal genutzt, um ein paar Bilder zu machen...

D. arenicola

D_arenicola_2.jpg

D. roraimae 'Quebrada de Jaspe, Gran Sabana, Venezuela'

D_roraimae_Jaspe.jpg

D. roraimae 'Gran Sabana' green plants

D_roraimae_Gran_Sabana_gree.jpg

D. roraimae 'Gran Sabana' red plants

D_roraimae_Gran_Sabana_red.jpg

D. graomogolensis 'Itacambira'

D_graomogolensis_Itacambira.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Fantastische Bilder Matthias!

Gerne mehr!:-D

Christian

Link to comment
Share on other sites

Andreas Fleischmann

Hallo Matthias!

Irgendwann steckt sich jeder an, hehe! ;-)

Wunderschöne Pflanzen und Bilder, aber das sind wir von euch ja auch nur so gewohnt!

Weiter so,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Mathias,

die Fotos sind echt der Hammer!!! Kannst du mir mal verraten mit welcher Kamera du solche Bilder zauberst?

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Ja Matthias!

Super Fotos und ganz ganz tolle Pflanzen!

Mein Kompliment!!!

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert

Danke für die netten Kommentare!

...Irgendwann steckt sich jeder an, hehe! ;-)...

Bei wem ich mich wohl angesteckt habe...?! ;-)

...Kannst du mir mal verraten mit welcher Kamera du solche Bilder zauberst?...

Die Bilder habe ich mit einer Canon EOS 300d gemacht.

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Christian Janke

Sehr schön. Welches Objektiv hattest du denn an der Kamera ?? das 50er makro oder das 100er ??

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert
Sehr schön. Welches Objektiv hattest du denn an der Kamera ?? das 50er makro oder das 100er ??

Hallo Christian,

ich habe ein 100mm Makro-Objektiv benutzt. Die Pflanzen habe ich nicht zusätzlich angestrahlt, wie ich es sonst immer bei Heliamphora und Nepenthes mache. Dementsprechend habe ich die Belichtungszeit (bei kleiner Blende) verlängert (4-6 Sekunden), um auch eine bessere Schäftentiefe zu erreichen.

Viele Grüße,

Matthias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

echt der hammer Matthias, so wunderschöne pflanzen....

hmm meine Dr. roraimae hat kaum sekret, woran kann das liegen?

mFG BENE

p.s. sry wegen groß und kleinschreibung, hab die rechte hand gebrochen und kann nur noch mit links tippen:evil:

naja....

Link to comment
Share on other sites

Marc Roller

Hallo,

bin ja normalerweise net so der Drosera-fan aber das ist sachon der Hammer wie ihr die pflanzen präsentiert!!.

da steckt ne richtige menge arbeit drinnen....

MfG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hammer echt super gemacht von dir !!!!!!!!!!!!! :-)

so müssen Droseras sein ..aber es gibt ja so viele 8-)

wunderschön die pflanzen ...

göttlich

thx

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert
....meine Dr. roraimae hat kaum sekret, woran kann das liegen?....

Hallo Benedict,

es gibt viele Gründe, warum sie keine Klebetropfen bilden. Gerade die südamerikanischen Drosera sind in der Kultur nicht ganz anspruchslos. Ein Grund dafür könnte sein, dass Deine Pflanze nicht genügend Licht bekommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Drosera mindestens so lichthungrig sind wie Heliamphora - einige benötigen sogar noch intensiveres Licht, um sich entsprechend auszufärben! Auch haben sich die Pflanzen besser entwickelt, wenn ich sie unter erhöhter Luftfeuchtigkeit halte (nicht unter 75-80%). Deshalb kultiviere ich die meisten Pflanzen in Minigewächshäusern unter T5-Leuchtstoffröhren (2x54W). Der Abstand zu den Pflanzen beträgt höchstens 10-15cm.

Unter welchen Bedingungen kultivierst Du denn die Pflanze?

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.