Zum Inhalt springen

Nepenthes argentii Steckling


olli71

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen!

Hat jemand von euch schon mal einen Steckling von einer Nepenthes argentii groß gezogen (schwieriger als bei anderen Nepenthes)? Meine argentii bildet ein Seitentrieb und ich will es mal bei ihr versuchen. Vielleicht hat jemand noch einen speziellen Nepenthes-argentii-Steckling-Tipp ?

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo Oliver,

Ich habe im Feb. einen von meiner Mutterpflanze abgetrennt. ich habe einfach ein steriles und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war. Als er abgetrennt war, habe Ich den Steckling in einen kleinen Topf mit Sphagnum gebettet und einen Plastikbeutel darüber gestülpt, damit dei LF noch höher ist. Im Beuetl waren Löcher für die Belüftung!!!

Dies beschleunigt auch die Bewurzelung. Jetzt bildet sie auch schon kleine Kännchen!

Danke an Andreas!

Grüße, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war.

...also muß ich ein extrem scharfes Küchenmesser nehmen. Okay, alles klar. :-D

Schönen Tag noch!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.