olli71 Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Hallo, alle zusammen! Hat jemand von euch schon mal einen Steckling von einer Nepenthes argentii groß gezogen (schwieriger als bei anderen Nepenthes)? Meine argentii bildet ein Seitentrieb und ich will es mal bei ihr versuchen. Vielleicht hat jemand noch einen speziellen Nepenthes-argentii-Steckling-Tipp ? Gruß Olli
Guest Moritz Lònyay Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Hallo Oliver, Ich habe im Feb. einen von meiner Mutterpflanze abgetrennt. ich habe einfach ein steriles und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war. Als er abgetrennt war, habe Ich den Steckling in einen kleinen Topf mit Sphagnum gebettet und einen Plastikbeutel darüber gestülpt, damit dei LF noch höher ist. Im Beuetl waren Löcher für die Belüftung!!! Dies beschleunigt auch die Bewurzelung. Jetzt bildet sie auch schon kleine Kännchen! Danke an Andreas! Grüße, Moritz
Torsten T. Posted June 27, 2006 Posted June 27, 2006 ... und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war. :-D :lol: ;-)
olli71 Posted June 27, 2006 Author Posted June 27, 2006 ... und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war. ...also muß ich ein extrem scharfes Küchenmesser nehmen. Okay, alles klar. :-D Schönen Tag noch! Gruß Olli
Recommended Posts