Jump to content

Nepenthes argentii Steckling


olli71

Recommended Posts

Hallo, alle zusammen!

Hat jemand von euch schon mal einen Steckling von einer Nepenthes argentii groß gezogen (schwieriger als bei anderen Nepenthes)? Meine argentii bildet ein Seitentrieb und ich will es mal bei ihr versuchen. Vielleicht hat jemand noch einen speziellen Nepenthes-argentii-Steckling-Tipp ?

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo Oliver,

Ich habe im Feb. einen von meiner Mutterpflanze abgetrennt. ich habe einfach ein steriles und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war. Als er abgetrennt war, habe Ich den Steckling in einen kleinen Topf mit Sphagnum gebettet und einen Plastikbeutel darüber gestülpt, damit dei LF noch höher ist. Im Beuetl waren Löcher für die Belüftung!!!

Dies beschleunigt auch die Bewurzelung. Jetzt bildet sie auch schon kleine Kännchen!

Danke an Andreas!

Grüße, Moritz

Link to comment
Share on other sites

... und sehr scharfes Küchenmesser genommen, welches sehr scharf war.

...also muß ich ein extrem scharfes Küchenmesser nehmen. Okay, alles klar. :-D

Schönen Tag noch!

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.