Jump to content

wo bekommt man diese schöne pflanze???

oimen

Recommended Posts

hallo

es geht um nepenthes ampullaria tricolor.(bild gelöscht aufgrund vollkommen begründeter einsprüche)

bitte keine antworten wie :suchmaschine , taublatt rundbrief o.ä. habe alles mir bekannte abgeklappert.

falls jemand weiß wo es diese pflanze zu kaufen gibt : wäre schön es zu wissen.

Edited by Guest

danke sehr habe ich gelesen .

aber auch die borneo exotics haben im moment nix.

gibt es die evtl nur im europäischen winter zu kaufen?

ich hatte gedacht wir wären hier so ein bißchen kameradschaftlich veranlagt:roll:

aber nein: konkurenz wo man hinschaut:roll:;-)

möge der pflanzengott sie dir erhalten .

was is das für eine? und ist die sehr teuer? (im vehrältnis zu den grünen oder gesprenkelten schon, ne?)

Guest Moritz Lònyay

Hallo oimen,

wenn du wirklich ALLES abgeklappert hättest, würdest du auch fündig werden...

http://www.treesmilltropicals.co.uk

Hier gibt es sie und sie ist ganz schön teuer !

Und noch etwas:

Es kann hier jeder die Planze kaufen, die er will, dass hat wohl wenig mit Kameradschafft zu tun...

Und bevor man nächstes mal sagt, man hätte alles abgeklappert, sollte man vielleich wirklich suchen.

Sieh' as nicht als Kritik (obwohl es sogar ein wenig davon ist!), sondern als anregung und beherzige sie vielleicht nächstes Mal!

Edited by Guest

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

Nachtrag an Nina:

Ja. Sie ist sehr teuer, um die 107 (:-D), obwohl Hans schreibt er hat sie von seinem händler um 60$ bekommen...

Vielleicht am Schwarzmarkt....? :-D

Edited by Guest

Oliver Groß

Hallo Moritz,

wie kommst Du auf 150 €? £74.00 Britisches Pfund sind etwa 107,- Euro. Oder ist das eine andere Währung auf der Seite? Aber ist immer noch teuer genug. :shock:

Ciao Oliver

Edited by Guest

Christian Rudat
Und bevor man nächstes mal sagt, man hätte alles abgeklappert, sollte man vielleich wirklich suchen.

Sieh' as nicht als Kritik (obwohl es sogar ein wenig davon ist!), sondern als anregung und beherzige sie vielleicht nächstes Mal!

habe alles mir bekannte abgeklappert.

falls jemand weiß wo es diese pflanze zu kaufen gibt : wäre schön es zu wissen.

Und bevor man andere Leute zurechtweist, sollte man besser gründlich lesen.

Christian

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

es tut mir aufrichtig für meine patzige Antwort leid. Manchmal wenn Ich im Stress bin...geht's mit mir durch...;).

Also nicht ernst nehmen. Ich habe lustigerweise den Preis falsch aufgeschrieben, ja Ich weiß das es 107 sind. Mein Fehler. Nicht böse sein! :-D

danke für die hilfe.

tut mir leid das ich nicht alle online adressen kenne wo man pflanzen beziehen kann.

hinter "kameradschaftlich" steht ein smily.

ich denke andreas an den es gerichtet war hats schon richtig verstanden .

aber vergessen.

78 pfund sind leider zuviel für meine bescheidenen kenntnisse.

schade .

danke nochmals.

Edited by Guest

• 2 weeks later...
Guest Hans Breuer

Oimen,

einer der Gründe für die mageren Suchergebnisse könnte sein, dass die "tricolor" schon seit fast einem Jahr nicht mehr so heisst. Sie wurde letzten Herbst offiziell in "harlequin" umbenannt und wird unter diesem Namen auch bei den bekannten Anbietern wie Borneo Exotics geführt.

Meine hat tatsächlich "nur" sechzig Euro gekostet, war dafür aber auch recht klein (<10 cm Durchmesser).