Jump to content

Gesucht: Artikel für kommendes Taublatt


Georg J. Stach

Recommended Posts

Georg J. Stach

Hallo,

aufgrund der Dringlichkeit möchte ich hier den Aufruf von unserer Taublattredaktion wiedergeben:

"Hallo allesamt,

ich habe noch nicht sehr viele Beiträge für das nächste Heft, was unter Umständen dazu führen kann,

daß es im August kein Taublatt gibt, weil sich für so wenige Seiten der Druckaufwand nicht lohnt.

Wer also noch etwas verfassen möchte, sollte es schnell machen.

CU

Ansgar"

Bitte wendet Euch bei Rückfragen direkt an Ansgar, dessen E-Mailadresse auf der Homepage unter "GFP -> Ansprechpartner-> Vorstand" zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Gibt es da irgentwelche bestimmten Themen? Hätte dazu gerne noch ein paar Infos...vielleicht ergiebt sich dann ja noch was, sind ja im Moment Ferien.

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Guest Volker_Morath

Von mir kommt auf jeden Fall ein größerer Bericht, entweder über meine Untersuchungen des Enzyms das in Nepenthes die Verdauung der Beute bewerkstelligt. Oder über meine versuche an Kalluskulturen bei Karnivoren.

Beides könnte ich diese Woche noch fertigstellen.

Beide Themen wurden theoretisch und experimentell ausführlich bearbeitet (soweit es einem Gymnasiasten mit Zugang zu einem guten Labor eben möglich ist)

Hoffe das interessiert überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hoffe das interessiert überhaupt.

Aber natürlich ^^...(naja auch wenn ich die Zeitschrift nicht bekomme)

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Keine Angst, ich glaub es kommen genug Artikel zusammen!

Ich hab auch einen geschrieben und sehr viele Fotos eingesendet!

Aber natürlich ^^...(naja auch wenn ich die Zeitschrift nicht bekomme)

WAAS?

Zacki zacki Mitglied werden ^^

Das ist echt ein Muss

Und das Taublatt ist ein Genuss

Toll gereimt was?

/offtopic ^^

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Georg J. Stach

Hehe, neter Reim :-)

Vergesst nicht, dass ihr Eure Gedanken nicht dem Forum, sondern vor allem der Taublatt-Redaktion mitteilen solltet!

Link to comment
Share on other sites

Guest Volker_Morath

Mein Antrag liegt schon lange vor, aber ich muss das Ding halt auch erst fertigschreiben, habe sehr viele sehr schöne bilder, aber eben, hab Abi gemacht und muss halt noch zurück ins Labor, aber diese woche ist er dann fertig.

Mal eine Frage, könnte den auch einer gegenlesen der Ahnung von "InVitro" hat ?? Nicht dass ich mich ganz blamiere.

(na gut, hat recht gut funktioniert, aber Fehlinformationen verbreiten ist nicht meine Absicht)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.