Zum Inhalt springen

Drosera für Zimmer


kannenfräse

Empfohlene Beiträge

Welche Drosera kann ich in meinem Zimmer bei im Winter ca 15°C und im Sommer ca 22-25°C ? Die temperaturen sind auch Nachtkonstant.

LF ist gegeben.

Mfg Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es zwar im Sommer etwas wärmer, aber das dürfte ja nicht all zu viel ausmachen.

Ich kultiviere auf meinem Westfenster erfolgreich folgende Drosera:

D.capensis

D.alicea

D.scorpionides

D.adelae

D.prolifera

D.dielsiana

D.rotundifolia

D.anglica

D.spatulata

D.linearis

D.menziesii

D.regia

Bis weilen ohne Probleme muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch die D. linearis???

ich dachte immer die braucht die Minusgrade im Winter.

die D. rotundfolia & anglica würde ich auch nicht grad im Zimmer kultivieren. Der Rest wächst ganz gut das kann ich bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, verschrieben, vor lauter Droseranamen :-x

die linearis wächst drausen im Moorbeet, meinte filiformis, sry :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filiformis wächst ohne probleme im zimmer ? also ist zu kultivieren :) --->> gut

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal DANKE.

Aber ich habe eher nach einer etwas differenzierteren Liste mit Namen gesucht als nach allgemeinen Aussagen.

mfg Hauke

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wie ist es mit dieser?

Drosera dichrosepala fish track road

Ich halte auch dichrosepala (betty beach form) aufm Fensterbrett und sie sehen toll aus

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.