Oliver Groß Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Hallo, war neulich im Botanischen Garten in Jena. Habe ein paar Fotos machen können. Leider sind sie nicht so toll geworden. Aber ich denke für ein paar Eindrücke reichen sie. Hatte keine bessere Kamara dabei. :oops: Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Groß Posted June 28, 2006 Author Share Posted June 28, 2006 Und noch eins. :-) Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Hallo, Schöne Bilder, vor allem die Pinguicula sind hübsch eingerichtet :-) Hast du von der Gattung noch mehr Bilder? Jena sollte ja ganz gut bestückt sein was Pinguicula angeht, doch ist der Großteil auch für die Öffentlichkeit einsehbar? Beste Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Groß Posted June 28, 2006 Author Share Posted June 28, 2006 Hallo, ja die Ecke mit den Pinguicula ist richtig klasse eingerichtet. So mit dem Felsen usw. Ich habe nur diese hier gesehen. Habe auch noch von ein paar andere Pinguicula Fotos gemacht, nur sind diese doch recht unscharf geworden. Entweder habe ich gewackelt, oder der Autofocus konnte nicht richtig scharf stellen. Wenn Du aber möchtest, kann ich Dir die anderen mal scannen und dir mailen. Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted June 29, 2006 Share Posted June 29, 2006 Hallo Oliver, da muss ich wohl doch mal wieder in den Bot. Garten Jena fahrn. Vielleicht mal zu nem kleinen Treffen ;-) ?? Ich war da vor ... puh 7 Jahren oder so als ich noch Abi gemacht hab zum letzten Mal und hab mich natürlich nich so richtig auf die Carnivoren konzentriert. Naja die Bilder könnten zwar echt etwas schärfer sein(keine Kritik nur eine Feststellung), aber man bekommt webigstens einen guten Eindruck was man da so sehen könnte :-D ! Kommst du eigentlich aus der Nähe von Jena Oliver oder warum bist du gerade auf diesen Bot. Garten gekommen? MfG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Groß Posted June 29, 2006 Author Share Posted June 29, 2006 Hallo Marcus, ne, so empfindlich bin ich nicht über Kritik. Ich weiß ja selber, dass einige nicht so toll scharf sind. Was mir aufgefallen ist: Die meisten unscharfen Fotos sind von Pflanzen aus dem Schaukasten. Einige davon sind recht gut, einige habe ich nachgeschärft mit einem Programm, andere wiederum waren selbst dafür zu unscharf. Ich denke, dass es wirklich was mit dem Autofocus zutun hat, weil er durch die Scheiben teilweise nicht scharf stellen konnte. War halt keine Profi-Cam, sondern nur eine einfache Knips-Kamara. Wenn ich eine bessere Kamara habe, und wieder dort bin, werde ich es noch mal versuchen. Nein, ich bin nicht aus der Nähr von Jena. Aber meine Freundin kommt aus der Nähe. Und da ihr Vater noch dort wohnt, und sie in regelmässigen Abständen (ca. 4 - 5 mal im Jahr) Heimweh empfindet, fahren wir zum Urlaub oder das Wochenende dort hin. (Kostet ja nichts, also die Unterkunft) ;-). Und da der Bot. Garten in Jena mich immer mal gelockt hat, sind wir das letzte Mal hingefahren. Was echt klasse da. Meine Freundin kannte ihn noch von früher, und meinte, dass da evtl. nicht viel wäre. Aber wir waren doch positiv überrascht. Es gab auch einige Kannenpflanzen dort, aber deren Kannen waren schon vertrocknet, und daher nicht so schön anzusehen. Klasse fand ich aber die Mimose, die fast so groß war ich wie. :-D Also ca. 1,90 m. Wenn es mal dort zu einem Treffen kommen würde,und ich zufällig in der Nähe, würde ich sicher auch kommen. Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts