Zum Inhalt springen

Verseuchung vom Gießwasser


Marcel B.

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab heut,als ich mal wieder wasser holen musste,einen toten Vogel in der Tonne gefunden,der schon sehr zersätzt war.Kann ich mit dem Wasser trotzdem meine Pflanzen giessen oder sind da irgendwelche Stoffe drin die schädlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn der Vogel schon zersetzt war, würd ich das Wasser aus rein hygienischen Gründen schon mal auslassen und mit dest. Wasser gießen bis neues Regenwasser kommt. Die Bakterien würden den Pflanzen glaub ich nicht schaden, aber da waren sicher schon viele Nährstoffe usw. ausgetreten. Außerdem könnt dein Substrat zu stinken beginnen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo,

was für Auswirkungen das auf die Pflanzen hätte, kann ich nicht sagen (ich glaube das wäre in unserer Community das erste Experiment dieser Art ;-)), aber ich würde das Wasser wie schon gesagt aus hygienischen Gründen entsorgen. Vor allem um DEINER Gesundheit willen und nicht so sehr wegen der Pflanzen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Obwohl du das Wasser auch IN DIE FALLEN gießen kannst. Müssten ja Nährstoffe drinne sein :-)

Nein also weggießen wäre denke ich auch das beste. Und vielleicht ein Gitter über die Tonne machen, damit da nicht noch mal was reinfliegt. Ist ja kein Aufwand und Hasendraht oder so kost ja auch nix.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.