Jump to content

Milchdüngung bei D. aliciae

Guest Tim918273645

Recommended Posts

Guest Tim918273645

Hallo alle zusammen,

ich habe letztens von der Milchdüngung erfahren und es natürlich sofort ausprobiert aber bei mir bewegen sich nicht die Tentakeln sondern die Milch verschwindet einfach!!! Mach ich bei der Milchdüngung etwas falsch oder ist das manchmal so?

Gruß Tim

Matthias Bruhn

Hi!

Also entweder da läuft was schief oder du hast nur grob hingeschaut und in Wirklichkeit haben sich die Tentakel doch bewegt...

Also normal bigen die sich in die Blattmitte, vorrausgesetzt, du hast die Milch in die Blattmitte getan :roll:

mfG

Matthias

Guest Tim918273645

Ich pinsle Milch in die Blattmitte und plötzlich ist sie weg(von einer Sekunde auf die andere).Villeicht hab ich auch zu stark verdünnt? Meine D. aliciae hat auch irgendwie noch keine Tautropfen (siehe anderen Thread von mmir) villeicht liegts daran?

Gruß Tim

Edited by Guest

Matthias Jauernig

Kann es sein, dass sie dann zur Seite runterläuft? Normal braucht das schon ne Weile...

Guest Tim918273645
Kann es sein, dass sie dann zur Seite runterläuft? Normal braucht das schon ne Weile...

Die Milch hat erst gar keine Zeit zum laufen sie verschwindet nemich sofort!

Matthias Bruhn

Vllt. ist die Milch ja an dem Blatt seitwärts runtergelaufen und hängt jetzt unten am Blatt dran? :roll:

Das würde 'schwupp' machen, dann isses unten drann, das geht recht flott...

Am Besten geht es mit einer Pipette(?heißt das so?), wo man dann einen schönen fetten Tropfen drauftropfen kann...

Das verdauen braucht schon etwas, einige Stunden bei mir/meinen Pflanzen ;-)

mfG

Matthias

Edited by Guest

Guest Tim918273645
Vllt. ist die Milch ja an dem Blatt seitwärts runtergelaufen und hängt jetzt unten am Blatt dran? :roll:

Am Besten geht es mit einer Pipette(?heißt das so?), wo man dann einen schönen fetten Tropfen drauftropfen kann...

Das verdauen braucht schon etwas, einige Stunden bei mir/meinen Pflanzen ;-)

mfG

Matthias

Ich probier ma aus(hoffentlich geht die Pflanze nicht ein ich hab nemich nur eine Pipette von meinem Chemiezeugs).

Guest Tim918273645

Habs mit nem Pinsel gemacht Weil von der Pipette nich mer viel da war (lag in der verdünnten Salzsäure) Die Tropfen sind nich sofort verschwunden :-D. Danke für die Tipps!!!