Jump to content

Pilz im Topf


SteveKong

Recommended Posts

Hi,

eine meiner kleinen "Venen" hat sich scheinbar einen Untermieter, einen unbekannten Pilz, zugezogen. (Fruchtkörper siehe Bild)

Muss ich mich sorgen (und falls ja, was tun), oder können die beiden miteinander leben? Der Pflanze selbst scheint es noch gut zu gehen.

Ciao

Steve Kong

1676_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo,

Ich würde mal abwarten was mit der Pflanze passiert!!

Wen du merkst, dass die VFF keine oder "verkrüppelt" Fallen bildet, wäre es sicher keine schlechte idee, die Pflanze in einen neuen Topf mit neuem Substrat zu Pflanzen.

mFg yannick

Link to comment
Share on other sites

Guest huehnermaus

Hallo Steve,

Entwarnung! Diese Pilze findet man immer wieder im Substrat von Pflanzen, die sehr feucht bis nass gehalten werden.

Gruß Hühnermaus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.