Christian Dietz Posted July 1, 2006 Posted July 1, 2006 Hallo, ein paar Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind Drosera admirabilis - holotypelocation Drosera admirabilis - Ceres Drosera ascendens - Ribeirao Pires Drosera ascendens - Bandeira Peak Drosera cuneifolia - Table Mountain Drosera glabripes Drosera graomogolensis Drosera intermedia x capillaris Drosera paradoxa Drosera slackii Christian
Jens Hottenrott Posted July 1, 2006 Posted July 1, 2006 Sehr schöne Aufnahmen! So wie man sie von dir kennt! Gruß, Jens
Sven Wech Posted July 1, 2006 Posted July 1, 2006 hi christian. ich muss dir auch nicht nochmal sagen, dass ich von deinen Pflanzen der Gattung Drosera stets begeistert bin! Aber die Bilder sprechen immer für sich und das ist schön. Schöne, intensiv rot gefärbte Drosera. Daran kann man sich nicht genug satt sehen. gruß sven
Thomas Straubmüller Posted July 2, 2006 Posted July 2, 2006 Halleluja, was hast Du denn mit der slackii gemacht? Die ist ja super ausgefärbt! Bei mir ist sie leider nur ein bißchen rot! Gibts da vielleicht auch ne rote und ne grüne Form??? Gruß Thomas
Christian Dietz Posted July 2, 2006 Author Posted July 2, 2006 Hallo Thomas, die D. slackii steht derzeit unter ganztägiger voller Sonne. Alle meine D. slackii sind ähnlich dunkelrot gefärbt. Ob es da verschiedene Farbtypen gibt, weiss ich nicht. Ich habe derzeit auch einige Sämlinge (Samen stammen nicht von meinen Pflanzen), die ebenfalls dunkelrot sind. Christian
Christian Dietz Posted July 3, 2006 Author Posted July 3, 2006 (edited) Hallo Christian, ich kultiviere Drosera ascedens von vier verschiedenen Standorten Drosera ascendens - Sao Concalao de Rio, MG, Brazil Drosera ascendens - Bandeira Peak Drosera ascendens - Ribeirao Pires, Road above Sao Paulo Drosera ascendens - Parelheiros sowie zwei ohne Standortangabe. Die Pflanzen habe ich von verschiedenen Leuten, die ich aber nicht nennen werde, eingetauscht. Drosera ascendens kann man derzeit bei Plantarara und bestcarnivorousplants bekommen. Auf der Liste von Christian Klein vom Oktober 05 (aktuelle Liste?) steht sie auch. Danke auch für die netten Kommentare! Gruß, Christian Edited July 3, 2006 by Guest
Jens Hottenrott Posted July 3, 2006 Posted July 3, 2006 Wenn es immer so einfach wäre...C.Weinberger :-)
Jens Hottenrott Posted July 3, 2006 Posted July 3, 2006 (edited) Das ist natürlich dein gutes Recht und gelegentlich erhält man hier auch gute Samen/Pflanzen wenn mann schnell ist... Sofern man User anfragt und nicht die SAMENZENTRALE... Sende mir doch einfach mal deine Liste Christian,ich habe sicher etwas zum SUCHEN/Tauschen: Die Pflanzen die ich anbiete, sind zu 99,9% bestimmt. Edited July 3, 2006 by Guest
Recommended Posts