Jump to content

Drosera-Bilder


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

ein paar Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind

admirabilis_DROS214_007.jpg admirabilis_DROS214_008.jpg admirabilis_DROS214_011.jpg

Drosera admirabilis - holotypelocation

admirabilis_DROS69_001.jpg admirabilis_DROS69_002.jpg

admirabilis_DROS69_012.jpg admirabilis_DROS69_013.jpg

Drosera admirabilis - Ceres

ascendens_DROS150_013.jpg

Drosera ascendens - Ribeirao Pires

ascendens_DROS152_003.jpg ascendens_DROS152_006.jpg

Drosera ascendens - Bandeira Peak

cuneifolia_DROS81_015.jpg

Drosera cuneifolia - Table Mountain

glabripes_DROS7_008.jpg glabripes_DROS7_010.jpg

Drosera glabripes

graomogolensis_DROS153_006.jpg graomogolensis_DROS153_008.jpg

Drosera graomogolensis

intermedia_x_capillaris_DROS105_001.jpg intermedia_x_capillaris_DROS105_002.jpg

Drosera intermedia x capillaris

paradoxa_DROS217_007.jpg

Drosera paradoxa

slackii_DROS21_005.jpg slackii_DROS21_009.jpg

Drosera slackii

Christian

Link to comment
Share on other sites

hi christian.

ich muss dir auch nicht nochmal sagen, dass ich von deinen Pflanzen der Gattung Drosera stets begeistert bin!

Aber die Bilder sprechen immer für sich und das ist schön.

Schöne, intensiv rot gefärbte Drosera.

Daran kann man sich nicht genug satt sehen.

gruß sven

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Halleluja, was hast Du denn mit der slackii gemacht? Die ist ja super ausgefärbt! Bei mir ist sie leider nur ein bißchen rot! Gibts da vielleicht auch ne rote und ne grüne Form???

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo Thomas,

die D. slackii steht derzeit unter ganztägiger voller Sonne. Alle meine D. slackii sind ähnlich dunkelrot gefärbt. Ob es da verschiedene Farbtypen gibt, weiss ich nicht. Ich habe derzeit auch einige Sämlinge (Samen stammen nicht von meinen Pflanzen), die ebenfalls dunkelrot sind.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo Christian,

ich kultiviere Drosera ascedens von vier verschiedenen Standorten

Drosera ascendens - Sao Concalao de Rio, MG, Brazil

Drosera ascendens - Bandeira Peak

Drosera ascendens - Ribeirao Pires, Road above Sao Paulo

Drosera ascendens - Parelheiros

sowie zwei ohne Standortangabe.

Die Pflanzen habe ich von verschiedenen Leuten, die ich aber nicht nennen werde, eingetauscht. Drosera ascendens kann man derzeit bei Plantarara und bestcarnivorousplants bekommen. Auf der Liste von Christian Klein vom Oktober 05 (aktuelle Liste?) steht sie auch.

Danke auch für die netten Kommentare!

Gruß,

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Das ist natürlich dein gutes Recht und gelegentlich erhält man hier auch gute Samen/Pflanzen wenn mann schnell ist...

Sofern man User anfragt und nicht die SAMENZENTRALE...

Sende mir doch einfach mal deine Liste Christian,ich habe sicher etwas zum SUCHEN/Tauschen:

Die Pflanzen die ich anbiete, sind zu 99,9% bestimmt.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.