Jump to content

Was ist mit meiner Leucophylla?


Chippie82

Recommended Posts

Hallo Leute, was ist mit meiner Leucophylla los?

Letztes Jahr war sie noch sehr groß, aber dieses Jahr, sieht sie nicht so gut aus, habe sie das erste mal draußen überwintern lassen.

Woran kann das liegen, das sie nicht so recht wachsen will?

Hier sind die Bilder:

http://img113.imageshack.us/my.php?image=p10116761qi.jpg

http://img113.imageshack.us/my.php?image=p10116797yh.jpg

Gruß Chippie

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Würde mich auch interessieren, meine Flava sieht nich ganz so schlimm aus, aber sie ist ähnlich verkümmert, hat erst einen schönen Schlauch.

Auch bei mir ist sie das erste mal richtig draußen gewesen, letztes Jahr war sie noch im Gewächshaus von Plantarara.

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest KarniFreak

Ich denke es liegt an diesem besonders harten und langen winter(auch mein bestand sah diesen frühling nich so wirklich prächtig aus)... doch die pflanze wird sich unterirdisch erholen und dann austreiben... geduld ist eine tugend...

und zuschneiden ist nicht gerade das beste da bakterien in die verletzen schläuche eindringen und die pflanze schwächen können... einfach lassen... kontrolliertes vertrocknen ist am besten

und ums ihr ein wenig leichter zu machen den nächsten winter nicht unbedingt kahlfrösten unterziehen sondern mit einem gartenvlies (in jedem baumarkt erhältlich) überdecken und so schützen

Viel Glück und schönen Gruss an eure pflänzlein

KarniFreak

______________________________

suche Heliamphora

bitte melden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.