Jump to content

Recommended Posts

Carsten Paul
Posted

War gestern mal auf meiner ersten Hochmoorbesichtigung.

Hier mal ein Paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten will:

p70100125dp.th.jpg

Das Moor selbst

dsci00022wv.th.jpg

Der Weg durch das Moor

p70100019fo.th.jpg

So gut feucht sah´s neben dem Weg aus

p70100064tv.th.jpg

Insel mit Birken in einem Moorsee

p70100116xt.th.jpg

p70100108ri.th.jpg

Wollgras am Moorsee

p70100090mh.th.jpg

p70100085rk.th.jpg

p70100070ll.th.jpg

Nach einigem Suchen dann auch einige Drosera rotundifolia am Naturstandort im Sphagnum teilweise in der Blütenbildung.

Magdalena Schaaf
Posted

Hallo,

da war ich letzten Sommer auch! (Wie in so vielen anderen kleinen Schwarzwaldmooren)

Aber da es dort nur so von Touris gewimmelt hat und der Hund wenig angetan war von den Stegen und den Lücken zwischendrin kam ich leider nicht dazu Drosera zu suchen und zu finden.

Sehr schön, dass es dort gibt - hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

So wie ich mich kenne, fahr ich da dieses Jahr wieder hin und auch zu den anderen, wo ich mich mit den Standorten schon besser auskenne. Aber ohne Hund ;) Wenn meine Mutter sich weiterhin erbarmt mit mir hin zu fahren und dann geduldig zu warten bis ich alles fotografiert hab... :)

Grüße,

Magdalena

Carsten Paul
Posted
Hallo,

...Aber da es dort nur so von Touris gewimmelt hat...

Die Touris hab ich zum Glück nimmer mitbekommen, da ich erst recht spät hingekommen bin so zwischen 17 und 18 Uhr waren die zu meinem Glück schon alle auf dem Heimweg^^