Carsten Paul Posted July 2, 2006 Posted July 2, 2006 War gestern mal auf meiner ersten Hochmoorbesichtigung. Hier mal ein Paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten will: Das Moor selbst Der Weg durch das Moor So gut feucht sah´s neben dem Weg aus Insel mit Birken in einem Moorsee Wollgras am Moorsee Nach einigem Suchen dann auch einige Drosera rotundifolia am Naturstandort im Sphagnum teilweise in der Blütenbildung.
Magdalena Schaaf Posted July 2, 2006 Posted July 2, 2006 Hallo, da war ich letzten Sommer auch! (Wie in so vielen anderen kleinen Schwarzwaldmooren) Aber da es dort nur so von Touris gewimmelt hat und der Hund wenig angetan war von den Stegen und den Lücken zwischendrin kam ich leider nicht dazu Drosera zu suchen und zu finden. Sehr schön, dass es dort gibt - hätte mich auch gewundert, wenn nicht. So wie ich mich kenne, fahr ich da dieses Jahr wieder hin und auch zu den anderen, wo ich mich mit den Standorten schon besser auskenne. Aber ohne Hund Wenn meine Mutter sich weiterhin erbarmt mit mir hin zu fahren und dann geduldig zu warten bis ich alles fotografiert hab... Grüße, Magdalena
Carsten Paul Posted July 2, 2006 Author Posted July 2, 2006 Hallo,...Aber da es dort nur so von Touris gewimmelt hat... Die Touris hab ich zum Glück nimmer mitbekommen, da ich erst recht spät hingekommen bin so zwischen 17 und 18 Uhr waren die zu meinem Glück schon alle auf dem Heimweg^^
Recommended Posts