Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo

habe mal wieder alles mir bekannte abgesucht.

bevor moritz sich wieder aufregt: tief einatmen und bis 10 zählen ;-)

aber fängt nep. auch über die blätter beute?

ich hoffe die bilder sind gut genug geworden .

1696_thumb.JPG

1697_thumb.JPG

Edited by Guest
Guest Moritz Lònyay
Posted

Hi oimen,

hab mich schon dafür entschuldigt! ;)

Ja. Ist sicher Nektar. Funktioniert so wie Gelbstecker, bleiben dran kleben ! ;)

Posted

also moritz das tut mir jetzt leid .

das du dich entschuldigt hast und so weiter habe schon zur kenntnis genommen.

das ding ist erledigt !!!

Posted (edited)

also ich hoffe man erkennt auf dem bild meine kleine bescheidene ansammlung von drosera und fettkraut ( kann mir den lat. namen einfach nicht merken) wenn die nep jetzt alles! mit allen waffen ! wegfängt dann haben die dros und das fettkr. ja nix mehr zu essen.

andererseits wenn diese ( für meine anfänger augen : schöne und große nep. überlebt weil doch guter standort ) freue ich mich.

1698_thumb.JPG

Edited by Guest
Guest Moritz Lònyay
Posted

Die frisst die Nepenthes sicher nicht ALLE, wenn überhaupt nur einen Großteil, aber wie schon oft hier geschrieben wurde, brauchen Karnivoren nicht unbedingt Futter, sondern die in dem Substrat eingespeicherten Nährstoffe reichen völlig aus !

Posted (edited)

danke sehr moritz

du hast mir geantwortet obwohl es (hier ?) schon sehr oft geschrieben wurde( nep. fängt auch über blätter?)

grüße an A .

schönes land

Edited by Guest