Jump to content

D. californica "Typ Red"


Guest Moritz Lònyay

Recommended Posts

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

es gab ja vor einiger Zeit schonmal ein Thema zu der genannten Farbform. Ich hatte vor mir noch einige Pflanzen für das Morrbeet zu bestellen und habe dies jetzt bei Plantarara getan. Nun scahue Ich mich auf der Seite um und sehe das wieder der Typ D. californica "Typ Red" angeboten wird.

Jetzt werden jedoch dort Sämlingspflanzen angeboten, wie verfahre Ich am besten, wenn Ich die Pflanze erhalte ?

Soll Ich sie in einen Topf mit Sphagnum/Torf setzen, oder in irgent. ein spezielles Substrat. Welche Erfahrungen habt ihr damit ?

Danke im Vorraus.

Beste Grüße, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Es haben doch schon sehr viele Darlings aus Samen gezogen, warum meldet sich niemand zu Wort ?

Ich will halt gerade diese besondere Farbform nicht gelich hin machen ! :-D

Dann werde Ich sie halt in dem Topf lassen in dem sie geliefert wird und sie in einen größeren Tontopf stecken, mit Sphagnum drinnen um die Wurzeln effizient kühlen zu können...

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel_Hukle

Daher empfiehlt es sich, sich VOR Beschaffung einer solchen Pflanze über deren bedürfnisse zu informieren...

Torf:Sand oder Torf:Sphagnum 1:1 hilft da eigentlich ganz gut. wichtig ist eine gute durchlüftung der Wurzeln und das Vermeiden von zu viel direkter Sonne. Die Temperaturen sollten zwischen 20 und 28° liegen, das ist m.M. nach die beste Spanne. Darunter wachsen sie zu langsam und darüber "verbrennen" sie recht schnell. nach ner Weile, wenn die Pflanzen sich aklimatisiert haben kannst du in homäopathischen Dosen düngen bis die kleinen erste Schläuche bilden, die man mit Darlingtonia vergleichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.