Jump to content

woher bezieht ihr eure pflanzen?

Recommended Posts

Guest Patricia Reis
Posted

wollte mal wissen woher ihr eure pflanzen habt.

Posted (edited)

Plantarara,Carow und Wrono,C.Klein und Wistuba,guck am besten bei den kommerziellen Anbietern.

Und noch von versch. Usern hier im Forum.

Edited by Guest
Guest Moritz Lònyay
Posted

Hallo,

meine Bezugsquellen sind:

Plantara

Christian Klein

Wistuba

Hampshire Carnivorous Plants

An D Smith

Bella Flora

Best Carnivorous Plants

Das sind jetzt nur grob aufgezählte Seiten/Bezugsquellen.

Sehr zufrieden war und bin ich immer mit, Christian Klein, Plantara und An D Smith !

Ich finde jedoch, dass man die besten Pflanzen fast immer von Privatpersonen bezieht !

Grüße, Moritz

Matthias Jauernig
Posted

Auch wenn viele gute Erfahrungen gemacht haben - ich habe zweimal bei plantarara bestellt und beide Male war ich unzufrieden. Beim ersten Mal sahen die bestellten Dr. scorpioides und Dr. paleacea arg mitgenommen aus (hatten kaum Fangblätter, zudem roch das Abdeck-Material unglaublich nach Zigarettenqualm), beim zweiten Mal haben sie falsche Brutschuppen geschickt, wie ich erst jetzt in der Blütezeit feststellen durfte :evil:

LG Matze

(P.S.: Wie gesagt: andere haben wieder nur gute Erfahrungen dort gesammelt, ich kauf da aber nix mehr)

Guest Moritz Lònyay
Posted (edited)

Hi Mathias,

Ja. Das ist so eine Sache. Auch seine (erfundenen) "Typen" sind so eine eigene Sache...:?.

Edited by Guest
kannenfräse
Posted

Aber das mit dem Gestank ist unangenehm......

Guest Volker_Morath
Posted

... und man will gar nicht nachdenken wie es zu dem Gestank kommen kann...

Posted

Der Geruch kommt von Uwe Westphal,da er raucht.Ich hab dort bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht(2 Pflanzen sind lediglich nicht im Moorbeet angewachsen)

Guest Patricia Reis
Posted

so heute ist meine bestellung gekommen. als ich das päckchen geöffnet hab würd mir erst mal ganz anders. mir war klar das zwergsonnentau nicht umsonst !zwerg!sonnentau heisst. aber die sind so winzig. hmmm naja wieder eine erfahrung reicher.

das umtopfen hat besser geklappt als ich dachte. leider hat eine vff etwas erde gefressen:lol: ist das schlimm?

hat jemand eine www-adresse für mich?

Carsten Paul
Posted

das einfachste wäre, wenn du auf www.carnivoren.org unter

Fleischfressende Pflanzen

-->Bezug von Karnivoren

-->Anbieter im Inland

oder

-->Anbieter im Ausland

nachguckst, die meisten haben ihre Homepage mit dabei stehen

Posted (edited)

Hi

Also ich habe bisher nur 2 mal was bestellt. Einmal bei ner Sammelbestellung was bei BestCarnivourusPlants (1 Pflanze Bestellt,habe aber 2 Pflanzen bekommen, eine sogar samt Seitentrieb)und letztens erst wieder mit nem Kumpel was bei C Klein. War fett zu Frieden. Er hat noch 2 gratisnepenthes mit reingelegt. Auserdem hatte ich ne normale Nepenthes aus der Preisliste noch bestellt, jedoch hatte er die nicht mehr "normal klein", sondern nur im Großformat (OK, riesig ist sie auch nicht, dennoch größer als die kleineren wie man sie sonst bekommt). Die hat er dann ins Paket gelegt und gleich mal zum selben Preis der kleinen berechnet. www.carnivorsandmore.de

Der Link funzt irgendwie aber manchmal net. Preislisten haben dennoch viele hier im Forum bereit zum Verschciken via mail ;-)

MfG, Stefan.

Edited by Guest
kannenfräse
Posted
Der Geruch kommt von Uwe Westphal,da er raucht.

marcel,

das weiß ich.

Aber dennoch finde ich es unangenehm.

In nem geschäft würdest du dir doch auch vom Verkäufer Qualm ins Gesicht blasen lassen.

Guest Patricia Reis
Posted

danke für die tipps. werde aufjedenfall mal rein schauen.

vor lauter frust meiner verkümmerten bestellung war ich heute beim dehner, hab mir ne mittler schlauchpflanze (die ich eigentlich nicht kultivieren wollte, naja der frust) und 7 stämmchen scorpi...:oops: sonnentau gekauft. jetzt geht es mir besser.

also schönen abend, was sag ich FUSSBALL...

Matthias Jauernig
Posted

Wieso eigentlich verkümmerte Bestellung? Also ich bin Liebhaber von Zergsonnentauen ;)

Aber den Frust von nem Zwergsonnentau mit nem anderen Zewrgsonnentau zu kompensieren ist auch ne Möglichkeit :-D

Das mit dem Fußball... naja :-?