Jump to content

woher bezieht ihr eure pflanzen?


Guest Patricia Reis

Recommended Posts

Plantarara,Carow und Wrono,C.Klein und Wistuba,guck am besten bei den kommerziellen Anbietern.

Und noch von versch. Usern hier im Forum.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

meine Bezugsquellen sind:

Plantara

Christian Klein

Wistuba

Hampshire Carnivorous Plants

An D Smith

Bella Flora

Best Carnivorous Plants

Das sind jetzt nur grob aufgezählte Seiten/Bezugsquellen.

Sehr zufrieden war und bin ich immer mit, Christian Klein, Plantara und An D Smith !

Ich finde jedoch, dass man die besten Pflanzen fast immer von Privatpersonen bezieht !

Grüße, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Auch wenn viele gute Erfahrungen gemacht haben - ich habe zweimal bei plantarara bestellt und beide Male war ich unzufrieden. Beim ersten Mal sahen die bestellten Dr. scorpioides und Dr. paleacea arg mitgenommen aus (hatten kaum Fangblätter, zudem roch das Abdeck-Material unglaublich nach Zigarettenqualm), beim zweiten Mal haben sie falsche Brutschuppen geschickt, wie ich erst jetzt in der Blütezeit feststellen durfte :evil:

LG Matze

(P.S.: Wie gesagt: andere haben wieder nur gute Erfahrungen dort gesammelt, ich kauf da aber nix mehr)

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi Mathias,

Ja. Das ist so eine Sache. Auch seine (erfundenen) "Typen" sind so eine eigene Sache...:?.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Der Geruch kommt von Uwe Westphal,da er raucht.Ich hab dort bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht(2 Pflanzen sind lediglich nicht im Moorbeet angewachsen)

Link to comment
Share on other sites

Guest Patricia Reis

so heute ist meine bestellung gekommen. als ich das päckchen geöffnet hab würd mir erst mal ganz anders. mir war klar das zwergsonnentau nicht umsonst !zwerg!sonnentau heisst. aber die sind so winzig. hmmm naja wieder eine erfahrung reicher.

das umtopfen hat besser geklappt als ich dachte. leider hat eine vff etwas erde gefressen:lol: ist das schlimm?

hat jemand eine www-adresse für mich?

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

das einfachste wäre, wenn du auf www.carnivoren.org unter

Fleischfressende Pflanzen

-->Bezug von Karnivoren

-->Anbieter im Inland

oder

-->Anbieter im Ausland

nachguckst, die meisten haben ihre Homepage mit dabei stehen

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also ich habe bisher nur 2 mal was bestellt. Einmal bei ner Sammelbestellung was bei BestCarnivourusPlants (1 Pflanze Bestellt,habe aber 2 Pflanzen bekommen, eine sogar samt Seitentrieb)und letztens erst wieder mit nem Kumpel was bei C Klein. War fett zu Frieden. Er hat noch 2 gratisnepenthes mit reingelegt. Auserdem hatte ich ne normale Nepenthes aus der Preisliste noch bestellt, jedoch hatte er die nicht mehr "normal klein", sondern nur im Großformat (OK, riesig ist sie auch nicht, dennoch größer als die kleineren wie man sie sonst bekommt). Die hat er dann ins Paket gelegt und gleich mal zum selben Preis der kleinen berechnet. www.carnivorsandmore.de

Der Link funzt irgendwie aber manchmal net. Preislisten haben dennoch viele hier im Forum bereit zum Verschciken via mail ;-)

MfG, Stefan.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

kannenfräse
Der Geruch kommt von Uwe Westphal,da er raucht.

marcel,

das weiß ich.

Aber dennoch finde ich es unangenehm.

In nem geschäft würdest du dir doch auch vom Verkäufer Qualm ins Gesicht blasen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Patricia Reis

danke für die tipps. werde aufjedenfall mal rein schauen.

vor lauter frust meiner verkümmerten bestellung war ich heute beim dehner, hab mir ne mittler schlauchpflanze (die ich eigentlich nicht kultivieren wollte, naja der frust) und 7 stämmchen scorpi...:oops: sonnentau gekauft. jetzt geht es mir besser.

also schönen abend, was sag ich FUSSBALL...

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Wieso eigentlich verkümmerte Bestellung? Also ich bin Liebhaber von Zergsonnentauen ;)

Aber den Frust von nem Zwergsonnentau mit nem anderen Zewrgsonnentau zu kompensieren ist auch ne Möglichkeit :-D

Das mit dem Fußball... naja :-?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.