Liz Hübner Posted July 4, 2006 Posted July 4, 2006 Hallo, bei meiner Ut. pubescens hat sich wohl noch ein kleiner Untermieter eingeschlichen. Welche Utri könnte das sein, hab leider im Netz nix passendes gefunden. Die Blätter sind ähnlich wie die der Ut. blanchetii, also klein und grasähnlich. Würde mich über eure Hilfe echt freuen, damit ich endlich weiß, was meine Kugel mit seinen gelbweißen Blüten verpestet:-D Liebe Grüße Liz
Martin Hingst Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Hallo Liz, das sieht nach u. bisquamata aus. Ziemliches Unkraut, du wirst es wohl demnächst noch in weiteren Töpfen finden. Viele Grüße Martin
Matthias Bruhn Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Hi! Ist U. bisquamata. Sehr vermehrungsfreudig... Wenn sie aber zwischen ner anderen Utri sitzt ist Entfernen jetzt unmöglich. Viel Spass damit :-D Matthias
Liz Hübner Posted July 5, 2006 Author Posted July 5, 2006 (edited) ... Danke euch! Ich hatte ja gehofft, dass es doch noch was anderes ist, wegen der Farbe der Blüte, da sie ja wirklich alle reinweiß mit gelb sind und ich nix annähernd blauviolettes finde... Naja bis jetzt ist die Ut. pubescens von den Blättern her mehr am Gas geben, hoffe das bleibt so, die Blüten ruinieren mein blau-violettes (wenn auch doch überwiegend weißes) Gesamtbild! :-D Kann es sein, dass sich die bisquamata unterirdisch schneller vermehrt und sich dann erst nach ner Weile an die Oberfläche traut? Nochmal danke für eure Hilfe, liebe Grüße Liz edit: Ich hab heute nochmal ein paar Fotos von einer anderen Blüte gemacht, die mir irgendwie komisch aussah. Leider ist das Foto nicht so ganz prima geworden, aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen. Kann es sich hier um eine einfache Fehlbildung oder Mutation handeln? Oder was kann es sonst sein? Danke für eure Hilfe Edited July 6, 2006 by Guest
Recommended Posts