Jump to content

Wie richte ich ein Terra ordnungsgemäs ein?


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

Hallo zusammen!

Ich kom da nicht ganz drauss, was man genau in das Terra füllen muss und wie. Also was zu unterst kommt und welche menge...(also den ganzen aufbau) Ich hab einmal gesehen, dass man zu unterst Quartzsand eingefüllt hat, direkt darüber das Substrat (Torf-sand gemisch) und dan noch irgendeine röhre bis an den Grund des Terras um wasser einzufüllen. Kann man das so machen oder muss man noch irgendetwas anderes beachten oder "daruntermischen"? Ich wollte da drinnen Dionea, Drosera, Ping., und evt. eine Nep. anpflanzen.

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen Yannick

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab in meinem Terra so 2-3cm als Drainage genommen,darüber hab ich dann das Substrat gestreut und in einer Ecke is dann ein PVC-Rohr.

P.S:´Juhuhuhuhuhuhuhu mein 300.Beitrag

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo Marcel!!

Erstmal danke für deine Antwort!

Quartzsand 2-3 cm und substrat :D ist gar nicht so schwer :oops:

Mit freundlichen Grüssen Yannick

P.S: Herzlichen Glückwunsch :-D:-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.