Jump to content

Drosereas


Matze777

Recommended Posts

Hallo

Also ich habe in meinem Terra eine D.Capensis und eine D.Aliciea und noch eine D.Spatulata.

Ich habe vor sie im Winter in die Ruhe zu schicken. Also bei so 12-15C . Was meint ihr könnte das gehen? Weil manche arten sind glaub net ganz dafür geeingnet! wer hat damit seine erfahrungen gemacht?

ICh habe im Terra noch eine S.Flava,S.Pupurea und eine Dionea

Matze

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Alle drei Drosera kannst du entweder warm durchkultivieren auf dem Fensterbrett oder eine leichte Winterruhe bei den von dir geschriebenen Temperaturen geben. Stellt überhaupt kein Problem dar. :-)

Dionaea und deine zwei Sarracenia brauchen aber definitiv eine Winterruhe bei küheln 5°C-10°C oder auch niedriger (je nach Frostresistenz).

Von daher ist ein Zusammenpflanzen dieser beiden "Pflanzengruppen" etwas ungünstig gewählt.

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Die Temperaturen sind für deine Droseras noch ganz OK.

Allerdings würde ich sie durchkultivieren, schon allein deshalb, weil sie dann weiterwachsen bzw. genauso schnell wachsen wie sonst auch.

Allerdings benötigen deine Sarras und die Dionaea eine Winterruhe, 10 °C und etwas trockener halten, wenn du das machen kannst ist super.

Wenn jetzt das ganze aber in einem einzigem Terra ist und du die Pflanzen nicht ausseinandernehmen wills, dann kannst du sie alle in Winterruhe schicken. Die von dir genannten Arten können das ab.

Matthias

Link to comment
Share on other sites

o.k ich denke im Keller bei 10C und noch einer Leuchtstoffröhre damit sie es auch noch hell haben.

Also ich mach dann im Winter 10 C ich denke das passt dann schon:lol:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.