Guest Hans Breuer Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 ... da freuet sich das Dschungelkraut! N. x hookeriana N. bical 'red flush' N. ampullaria 'red' (nein, keine Bildnachbehandlung im Spiel)) Kannengröße 80-85 Millimeter. (Hab extra fürn Straubi zwei Bilder mehr gemacht, damit er was zu weinen hat :-D ) Deutschlandimport: n. truncata 'highland red' Phalaenopsis violacea
Matthias Jauernig Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Die Bilder sind der Hammer - mal wieder :-D Apropos 34°C und Sturm im Anzug (seit wann hast du Anzüge an ^^) - wusste gar nicht, dass du zurück in Deutschland bist VG Matze
Guest Hans Breuer Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Äh...danke! Den letzten Anzug hatte ich 1994 an...aber sagt man nicht mehr so in Deutschland? Kaum ist man mal zwanzig Jahre weg, versteht einen schon keiner mehr..... Diaspora-Hansel
ATK Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 ich seh schon bei wächst das Zeug wie Unkraut!!! :shock: weiter so!!! du hast schon wirklich schöne ampullarias!!! die anderen gefallen mir natürlich auch sehr gut
Thomas Straubmüller Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 :cry: Du Schwein :cry: Das bricht mir das Herz! Schon wieder! Als obs gestern Abend net schon schlimm genug gewesen wäre! Bei mir ist die "red" zur Zeit leider ohne Kannen, hab Stecklinge gemacht (nein, ich geb keine ab :lol: ). Aber des wird wieder! Fotos folgen! Nimm das mit dem schwein nicht so ernst, weißt ja von wems kommt;-) Nee, wirklich klasse ampellarias! Gruß de Dommy
Guest Hans Breuer Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Was war denn gestern abend, Thomas? Ist dir ne Kanne abgebrochen? :-D Schade, dass der Kannenstrauch im Deutschen nicht auch so nen schönen Spitznamen hat. Das "Schwein" im Chinesischen lädt einfach zu Hunderten von ulkigen Sprachverdrehungen ein. Nepenthes heissen eigentlich "zhu long cao" - wörtlich "Schweinekorbstrauch" - wegen der Ähnlichkeit der Kannen mit Bambus-Transportkäfigen für Ferkels; und das Wort wird einfach als "zhu" - Schwein - abgekürzt. Natürlich haben einzelne Arten auch ihre Unterspitznamen: ampullaria sind "Apfelschweine", bicalcaratas "Zweizahnschweine", northianas "Reiskocherschweine", lowiis "Klosettschweine"..... Fragte mich doch neulich ein Vorbeiwandernder, ob ich da oben in meinem Käfig auf der Garage Hühner hielte. "Nee, Schweine" hab ich gesagt und ihn reingebeten. Der hat sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt. H, Schweinezüchter
Valentin Schatz Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Sehr schön, wie immer:lol: Fragte mich doch neulich ein Vorbeiwandernder, ob ich da oben in meinem Käfig auf der Garage Hühner hielte. "Nee, Schweine" hab ich gesagt und ihn reingebeten. Der hat sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt. :-D
Recommended Posts