Jump to content

promot bei plantarara


oimen

Recommended Posts

hallo

habe gerade ein präparat namens promot bei plantarara gesehen.

angeblich siedeln sich sog. trichomera pilze im boden an.

kann mir jemand erklären ob es gut oder schlecht ist und evtl. eine für mich verständliche erklärung abgeben was diese pilze sind?

Link to comment
Share on other sites

danke sehr.

aber erfahrung hat noch niemand damit?

falsch rum gerfragt.

hats schon mal jemand ausprobiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mal eine andere Frage.

Was versprichst Du dir von dem Zeug?

Musst mal etwas googeln, da findest einige Testberichte, aber umwerfend sind die Ergebnisse nicht gerade.

Wenn man besseres Wachstum erzielen möchte, dann sollte man seine Pflanzen regelmäßig füttern und ihnen ab und an mal neues Substrat gönnen.

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Hallo

Habe das Zeug zwar noch nicht angewendet (auch nicht gekauft). Aber ich könnte mir vorstellen, dass man damit evtl. auch Schimmelprobleme u.ä auf dem Substrat besser in den Griff bekommen könnte, weil die Pilze in Promot Schimmelpilze verdrängt.

Aber ich gebe Robert recht, dem Wachstum wird dies nicht einen Raketenstart ermögichen. Da sind Fütterung und neues Substrat die idealere Lösung.

Ich denke halt auch, dass man mit Promot den Boden "natürlicher" bekommt, da ich der Natur auch verschiede Pilze usw. im Boden vorhanden sind. In wieweit dies aber Unterschiede zum "normalen" Substrat hat, kann ich nicht sagen.

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.