Jump to content

Wasser


Matze777

Recommended Posts

Hallo

Ich hab da mal ne Frage und zwar ich habe ein 80cm langes und 40 cm Breites Aquarium. Ich habe in 2 Ecken Gießlöcher. Aber wenn ich nur da jetzt Wasser reinfülle wird dann das ganze Aquarium gleichmäßig bewässert? Auch in der Mitte? Also ich habe unten 5cm Blähton und darüber 10cm Substrat und zieht das Wasser dort überral hoch? Ich gieße so mit 2 Liter! Reicht das?

Matze

Link to comment
Share on other sites

Guest holymoses

Hi Matze,

2 Liter werden etwas zu wenig sein.Wenn deine Füllrohre bis zur Drainageschicht gehen wird sich das Wasser gleichmässig vom Boden über in das substrat saugen.In meinen großen Terras hab ich 2 oder 3 Füllrohre in denen immer zur Hälfte noch Wasser steht.Wenn das Wasser weg ist warte ich ca.3 Tage und füll dann wieder nach.Ist natürlich auch abhängig davon was du eingepflanzt hast,Nephentes und Pinguicula mögen es etwas trockenen.

Gruß Holymoses.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.