Zum Inhalt springen

El Gecko - ständiger Nepenthesbewohner, endlich mit Fotobeweis


Stefan Hahn

Empfohlene Beiträge

elgecko10607072yl.th.jpg

So, ich würde mich ja gerne den allgemeinen Verniedlichungen anschließen und etwa "Das hier ist der Gecki, der auf meinen Nepis lebt - ist das nicht supi?" schreiben, aber das lasse ich mal lieber :-D

Hier auf jeden Fall ein Foto von "meinem" Gecko, der sich seit einigen Monaten im "Ventrata-Dschungel" breit gemacht hat und dort genüsslich Ameisen schlürft (ich habe mindestens zwei Nester in diversen Töpfen und die Kannen sowie der Geckobauch sind immer schön mit Ameisen gefüllt). Heute morgen um 8:30 hab ich ihn endlich vor die Linse bekommen. Von wegen nachtaktiv...

Ich habe ihn schon oft "in flagranti" auf Kannen erwischt, aber leider hatte ich in diesen Fällen nie die Kamera dabei und der Gecko zündete beim Öffnen der Balkontür eh den Nachbrenner...

Viel Spaß. Vielleicht kann mir einer der Reptilien-Experten sagen, um welche Art es sich handelt?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Ich Sekunde die Bewegung!

Nach dem Durchforsten der meisten Bilder hier komme ich auch zu dem Schluss, dass diese Abbildungen den Geckos entsprechen, die ich hier in Taiwan so rumkraufen sehe. Ihre Färbung scheint sich übrigens der Umgebung anzupassen: der Gecko in meiner dunklen Garage und auch "Willi", Bewohner eures Hausflurs im Erdgeschoss (der mit dem abben Schwanz), sind beide käsebleich, während die Outdoorsgeckos in der Färbung mehr gewöhnlichen Eidechsen ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich schätze es handelt sich hier um den bei euch immeranzutreffenden asiatischen Hausgecko, der aber auch "outdoor" bei euch rumspaziert ;-).

Diese passen sich, wie ihr schon erkannt habt auch dem umfeld an (Na hoffentlich bekommt deiner, Stefan keine Kannenansätze am Schwanz):lol:.

MfG

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Na endlich hast den Lümmel mal vor die Linse bekommen! Kannst Ihm gleich de Bobbes verhauen weil er Dir immer die Anmeisen aus den Kannen klaut;-)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.