Jump to content

Kann mir bittel einer helfen?


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

Hallo zusammen!

Ich will mir ein Terra einrichten, aber ich weiss nicht welcher Arten ich nehmen muss/kann.

Ich wollte fragen, ob man Eine Sarracenia leucophylla(nicht 100% sicher, dass es leucophylla ist), Dr. Capensis, Ping. und evt. eine Dionea muscipula erfolgreich zusammen in einem Terra halten kann. Wenn nicht, was wäre dan eine gute kombination mit Pings. oder Dr.Capensis? (ich habe auch noch eine nep. alata)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Yannick,

du solltest darauf achten, das du keine Pflanzen aus zu unterschiedlichen Klimaten zusammen in deinem Terra kombinierst. Deshalb würde deine Kombination in diesem Fall eher schlecht funktionieren, denn du hast einige winterharte und nicht winterharte Arten dabei. Da ich annehme, dass das Terra im Winter nicht frostig stehen soll würde ich vom einpflanzen der Sarra und der Dionaea schon mal abraten. Da wäre die alata schon eher für geeignet! Hier findest du die Arten, die du besser nicht mit tropischen oder subtropischen Arten kombinieren solltest: http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/winterhart.html

Tja was du statt dessen nehmen kannst hängt eben von deinen Möglichkeiten ab, was du bekommen kannst. Sie nach welche dieser Pflanzen keine Winterruhe benötigen und dann muss nur noch dein Geschmack entscheiden! ;-)

Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo Marcus

Erstmal vielen dank für deine rasche Antwort!!

Also d.h alle arten die Winterhart sind, müssen im winter kühl stehen und die anderen tropisch-subtropischen

(bsp. nap.alata)arten eher warm? Sorry das ich so viel frage...ich habe grat ein riesiges durcheinander mit den ganzen begriffen :oops:

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Hallo Yannick,

also winterharte Pflanzen, also die aus den gemässigten Zonen, benötigen eine Winterruhe.

Tropische Pflanzen benötigen diese nicht und werden das ganze Jahr durchweg unter den gleichen Bedingungen gehalten.

Hoffe es hilft ein wenig.

Und keine Angst, jeder fängt damit mal an. Die Begriffen finden nach einer Zeit ganz alleine ihren Weg in deinen Kopf und bleiben dann auch dort. :-D

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo Oliver!!

Vielen dank für deine rasche und nette Antwort:-D

Es hat mir sehr geholfen danke :D

Ich wünsche dir noch einen schönen tag.

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo Christian

Das hab ich vorher mal gelesen, aber ich muss mich noch schlau machen, welche FFP Arten Subtropisch,Tropisch und was es sonst noch so gibt sind. Ich denke, wenn man das weiss, sollte es nicht mehr so ein grosses Problem sein die richtigen pflanzen fürs AQ auszusuchen. Kennst du oder irgend jemand von euch irgend eine seite (link), wo das ein wenig genauer steht (eine liste vieleicht) welche arten von wo sind, also ob sie z.b tropisch oder subtropisch sind?

mFg yannick

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Vielen dank für deine Hilfe Mechthild!

Das hilft mir schon sehr... :D

mFg yannick

PS: nochmal danke an alle die mir geholfen haben:-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Bin halt noch ein "neuling" :oops:

Was müsste das Terra oder AQ den für mase haben?

Also ich hab ziemlich viele die ich zusammen machen könnte wie ich festgestellt habe. Reicht L=80cm H=30cm? ich denke, dass es von der höhe her knapp werden könnte oder?

mFg yannick

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.