Zum Inhalt springen

BeleuchtungsFrage


Gast PitThePeter

Empfohlene Beiträge

Gast PitThePeter

hallo miteinander,

ich möchte mein kleines terrarium in zeiten der finsternis (also wenn es z.b mal 4 tage durchgehend bedeckt ist und regnet) gerne mit leuchmittel "bestrahlen" das terrarium ist wirklich klein 40x30x30 höchstens.

die pflanzen sind einfach zu halten, drosera und venusfliegenfalle.

grundsätzlich: nutzt es dem pflanzenwachstum wenn ich da einfach eine energiesparlammpe drüberinstalliere?

ich kann nirgendwo rauskriegen welche art von lampen überhaupt für pflanzen geeignet sind! reicht ein sonnenlichtspektrum aus einer leuchtstott- /neonröhre?

bin für jede hilfe dankbar! auch für grundsätzliche erklärungen! hab schon das forum und die faq durchsucht, bin aber nicht weit gekommen.

vielen dank

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.