Guest PitThePeter Posted July 7, 2006 Share Posted July 7, 2006 hallo miteinander, ich möchte mein kleines terrarium in zeiten der finsternis (also wenn es z.b mal 4 tage durchgehend bedeckt ist und regnet) gerne mit leuchmittel "bestrahlen" das terrarium ist wirklich klein 40x30x30 höchstens. die pflanzen sind einfach zu halten, drosera und venusfliegenfalle. grundsätzlich: nutzt es dem pflanzenwachstum wenn ich da einfach eine energiesparlammpe drüberinstalliere? ich kann nirgendwo rauskriegen welche art von lampen überhaupt für pflanzen geeignet sind! reicht ein sonnenlichtspektrum aus einer leuchtstott- /neonröhre? bin für jede hilfe dankbar! auch für grundsätzliche erklärungen! hab schon das forum und die faq durchsucht, bin aber nicht weit gekommen. vielen dank peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted July 7, 2006 Share Posted July 7, 2006 Hallo Peter, lies dir doch vielleicht mal durch was hier drin steht, ich denke das bist du schon ein gutes Stück schlauer! http://www.drosophyllum.com/deutsch/kultur.htm MfG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PitThePeter Posted July 7, 2006 Share Posted July 7, 2006 :-D hallo! vielen dank für die hilfreiche antwort! da kann ich mir gut ein bild machen! gruss peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts